Schwimmen gehen? 7+3

Darf man dann schwimmen oder gibt es da Risiken? 🙈

1

Du darfst ohne Bedenken schwimmen gehen. Viel Spaß ☺️

2

an und für sich ist schwimmen in der Schwangerschaft sogar sehr gut!
man muss nur aufpassen, dass man keinen Infekt bekommt. Also immer gleich nasse Kleidung ausziehen und nach Möglichkeit nachher auf Klo gehn.
aber wenn du sonst keine Probleme hast, dass du dir ständig was holst im Schwimmbad, dann wirst du vermutlich auch jetzt keine Probleme damit haben.
viel Spaß und lg

3

Würde ich nicht machen. Nicht das Chlor in die Mumu läuft und sich zum was entzündet.

4

Der "wichtige" Bereich ist durch den schleimpfropf sowieso geschützt und das Wasser schwämmt ja nicht überall hin.
Wie ich meinen Arzt gefragt hab ob ich babyschwimmen gehen darf (warmes Wasser und somit gefährlicher für Infekte) hat er gemeint, ja klar. Selbst wenn man einmal was haben sollte ist das fürs Baby nicht schlimm, wenn man es behandelt. Man muss sich halt nur gut selbst beobachten, damit man nichts übersieht. Aber wenn man aber sonst auch nicht anfällig dafür ist, dann ist man es in der Schwangerschaft auch nicht. Nur öftere Infektionen wären wirklich schlecht.
also nicht schwimmen gehen nur weil man schwanger ist, ist schon übertrieben (außer natürlich man holt sich sonst auch ständig was oder hat ein Verbot vom arzt).

5

Auf jeden Fall schwimmen gehen. Man trainiert so viele wichtige Muskeln: Arme, Beine, Rücken. Das ist doch wichtig, gerade wenn die Schwangerschaft sich dem Ende neigt. Es klagen doch fast alle über Rückenschmerzen. Ich gehe auch einmal pro Woche eine Stunde schwimmen. Und eine Infektion hab ich mir noch nie geholt.