8.SSW - Was tut ihr gegen die Übelkeit?!

Guten Abend ihr Lieben,

die Frage steht ja bereits oben..
Habe seit gestern Abend plötzlich durchgehende Übelkeit (ohne Erbrechen)..
Wem geht es noch so und was tut ihr dagegen? Bzw. was hilft?

Vielen Dank für eure Antworten

1

Mir geht es ähnlich habe seit der 6 Ssw extreme Übelkeit den ganzen Tag über fängt schon morgens nach dem aufstehen an ... allerdings muss ich mich auch häufig übergeben . Manchmal hilft es ein wenig was zu essen und manchmal hilft einfach nix . Ich glaube wir müssen da einfach durch ich habe Hoffnung das es irgendwann wieder besser wird. Halt einfach durch 🍀😊.

2

Das habe ich leider auch seit der 6ssw. Befinde mich nun in der 10ssw. Habe es ganz gut mit Nausema in den Griff bekommen. Unter Absprache mit meiner Hebi und Ärztin. Es gibt natürlich trotzdem Tage wo es mal nicht so hilft aber im großen und ganzen ist dieses Dauerhafte Übelkeitsgefühl viel viel besser. LG

3

Habe seit der 7. SSW auch Übelkeit und erbrechen . Bin aktuell in der 9. Mir hilft Ingwer Tee aus frischen Ingwer und leichte speisen, häufigere essen , aber eben kleinere Portionen. Bei mir fängt es auch sofort nach dem aufstehen an .
Salzletten oder eine Banane zwischendurch helfen auch ganz gut.

4

Mir haben Radieschen gut geholfen und eiskaltes Wasser. Zudem habe ich die Akupressurbändchen getragen war zuerst sehr skeptisch aber sie haben wirklich geholfen

5

Du arme...ich quäle mich mich schon seit der 5. SSW mit Übelkeit und Erbrechen rum...bin mittlerweile in der 12. Woche...mor hilft Wasser mit frischer Zitronenscheibe drin und was salziges wie Salzstangen knabbern... aber manchmal hilft auch gar nichts und ich bin nur am brechen...hoffe dass es langsam besser wird nun...

Es gibt Tage wo gar nichts geht wo ich nur am brechen bin da nehme ich dann mal eine Vomex A ...da kannst du ja mal mit deinem Gyn drüber reden....
Ansonsten allen Leidensgenossen hier...durchhalten wir wissen ja wofür es ist

6

Mir helfen Möhren und Radieschen schon immer bei Übelkeit und wenn ich morgens aufstehe, stellt mein Mann mir etwas Salzgebäck ans Bett und das knabbere ich ein wenig vor mir hin bevor ich aufstehe.

7

Bin seit heute in der 8 SSW und hatte die ersten Übelkeitsanfall - waren spazieren und hab zuerst leichten Hunger gehabt, dann plötzlich stärken und auf einmal speilübel als ob ich mich gleich übergebe

Nach dem wir zu Hause waren und ich was gegessen habe ging das wieder)

8

Vielen Dank für die vielen Antworten. 😘Zufälliger Weise habe ich heute Radieschen eingekauft obwohl ich sie sonst nicht esse 😄
Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und es mal ausprobieren. Schließlich müssen wir diede Phase durchstehen für unsere Krümel 😍

9

Ich bin in der 9. Woche und habe seit 2 Wochen durchgehend 24 Stunden Übelkeit und teilweise Erbrechen. Manche Nächte kann ich deswegen nicht mal schlafen und hängen über den Eimer...
Hab schon Schüßler-Salze, Nux Vomica, Akupressurbänder, Vomex Dragees und Zäpfchen, Milch, Salzstangen, viel essen, wenig essen, Nachts essen usw. ausprobiert. NICHTS hilft! Hab auch schon einiges abgenommen und bin total fertig mit meinen Nerven. Abends ist es die letzten 2 Tage am schlimmsten gewesen. Ich hoffe sehr, dass es bald endlich endlich aufhört!!!! Das macht keinen Spaß :(

10

Hi . Vll hilft es dir ja etwas. Meine Schwägerin hatte es auch ganz schlimm mit der Übelkeit . Sie lag öfters im KH , teilweise musste sie um das Baby bangen , weil sie immer mehr abgenommen hatte und immer dünner wurde. Dad Baby wurde nicht mehr richtig versorgt ein ständiges hin und her :( es ging bei ihr wirklich bis zum 7.Monat so . Ihr hat es nachher relativ gut geholfen Zwieback zu essen bevor sie Aufstand es stand immer neben ihrem Nachttisch . Und abgestandene Cola ( hört sich vll etwas eklig an ) Aber Cola ruihg ein Paar Tage stehen lassen und in kleinen schlücken trinken . Vll hilft es ja . Ich wünsche gute Besserung und das es bald aufhört LG Ps. Natürlich an alle werdenden Mamis :)

11

Nix vomica hat mir recht gut geholfen :). Ingwertermin konnte ich schnell nicht mehr sehen und riechen.

Top Diskussionen anzeigen