Untersuchung

Hallo liebe werdede mamis

Ich hab mal ne frage ich bin jetzt in der 33ssw jetzt hab ich bemerkt das ich erst in drei wochen wieder einen arzt termin habe zur vorsorgeuntersuchung da sie wie auch verdient im urlaub sind bis zum 11.1. Mein termin wäre am 18.1 .


Habe ich nicht ein recht darauf alle 2w einen termin zu haben was würdet ihr machen ?

Liebe grüssw

1

Hallo,

im Normalfall sind die Vorsorgetermine alle 4 Wochen. Ausnahmen machen die Ärzte, wenn du z.B. eine Risikoschwangerschaft hast und deswegen engmaschiger kontrolliert werden musst. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist das alles völlig normal.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (23+1)

2

Ah sorry, ich hab das mit der 33. SSW überlesen 🤦‍♀️ Wahrscheinlich geht's dann nach deinem nächsten Termin mit dem zweiwöchigen Abstand los. Kenn ich aus dem Bekanntenkreis zwischen der 32. und 35. SSW.

3

Hallo!
Bei meinem Arzt ist es gar nicht üblich am Ende alle 2 Wochen zu kommen.
Er ist Wahlarzt und würde ich darauf bestehen, dann dürfte ich sicher kommen.
Ich denk mir aber, dass es auch alle 4 Wochen genügt wenn alles passt!

Lg

Top Diskussionen anzeigen