Angst und schlechte Träume😕

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin in der 9. SSW, wir haben die SS zu Heiligabend meinen Großeltern, unseren Kindern und unsern beiden besten Freunden verkündet. Auch weil ich schon im BV bin, würden sonst nur Fragen aufkommen.
Irgendwie beschlich mich gestern Abend und diese Nacht ein ungutes, komisches Gefühl, träume schlecht von FG usw.
Denke immer positiv, aber seit ich hier im Forum so oft von FG gelesen hab und wie vielen Frauen das passiert, hab ich jetzt auch Angst davor..
Hab einen 7 jährigen Sohn und da war ich entspannt ohne Ende.
Ich mach mir Sorgen, der nächste Termin ist am 3.1. weil die Praxis Urlaub hat.
Hab auch keine Blutungen nur leichtes ziehen..denke körperlich ist alles ok..aber meine Psyche spielt mir streiche..
Soll man solche Gefühle ernst nehmen oder sind es einfach Ängste und Hirngespinste?
LG ckli mit einem Sohn (7J.) an der Hand und Baby 9.Ssw inside

1

GuMo,
ach das geht mir ganz ähnlich ausser das ich davon Träume. Bei mir kommt es aber eher daher das ich im Zwillingsforum was gelesen hab, was mich nicht mehr loslässt. Hab auch gerade einen Beitrag geschrieben zwecks negative Gedanken.

Auch wenn es uns schwer fällt, wir bleiben positiv und denken an unsere Babys, wird sicher alles gut gehen.

Ganz liebe Grüße
Sandra

2

Merksatz: don’t google with Kugel! ☝🏻 erst recht, wenn ihr zu Ängsten neigt. Es macht euch nur verrückt und verdirbt euch die Schwangerschaft.

Hier in so einem Forum können diejenigen, die schlimme Erfahrungen gemacht haben, anonym ihre Probleme schildern und ihre Sorgen aussprechen, das hilft vielen. Aber dadurch hat man als Außenstehender das Gefühl, dass es soooo vielen passiert, obwohl es tatsächlich nur so geballt aufkommt, weil sich die Betroffenen hier eben outen und austauschen können. Macht euch da bitte nicht so verrückt. JA es gibt Fehlgeburten und JA es ist wichtig und gut, dass es eine Plattform zum Austauschen gibt. Aber in der Regel hat sich die Natur etwas dabei gedacht, auch wenn es noch so schlimm ist!

Alles Gute euch beiden weiterhin!

3

Danke..ich weiß..bin sonst auch definitiv nicht für Panikmache..
Glaub man liest hier nur zu viele Negativgeschichten, dass ist der Unterschied zu meiner 1. SS
Da hab ich in keinem Forum gelesen und nicht mal Ansatzweise schlechte Gedanken gehabt..
LG😊

4

Eben! Das ist das Problem der “neuen“ digitalen Welt. Da geht sooo viel verloren leider...

weiteren Kommentar laden
6

Hi

Das geht mir leider genauso da ich vor der es im März eine FG hatte ohnedas ich selber was hatte wie Blutungen nur durch US in der 10 Woche hatte man gesehen daß das herz nicht mehr schlägt ! Jetzt bin ich erneut Schwangerbereitschaft 11 SSW beim letzten US 9 Woche dieses Mal alles super entwickelt und gesund . Jetzt habe ich erst am 07.01 meinen nächsten Termin und das Warten ist schlimm da meine Schwangerschaftsbeschwerden langsam zurück gehen habe ich natürlich Angst das eventuell was ist ! Aber versuchen heute positiv zu denken und zu bleiben das alles gut gehen wird !

7

In der Schwangerschaft träumt man sowieso intensiver und mehr.
Nicht alle aber manche schon..

Ich gehörte schon immer zu den,wo viel geräumt haben. Seit der SS Träume ich auch einiges und nicht immer gutes.
Diese Träume sind auch ziemlich real..
Manchmal schon erschreckend besonderes wenn man wach werden will & es geht nicht.
Die Träume gehen bei mir aber nicht nur um mögliche FG sondern durchaus weit gestaffelt..

Hab auch schon geträumt von FG, Blutungen & so vieles.. Die Träume wurden bis jetzt nie wahr & die sorgen nicht bestätigt.. & ich bin einen die nicht negativ denkt und auch nicht so mitnehmen lässt von dem was ich lese..

Ich denke es liegt einfach an der Schwangerschaft und auch vielleicht an den Einflüssen..

Ich glaube nicht,das du dir deswegen Sorgen machen musst..Aber wenn du zu unsicher bist. Kannst du es abklären lassen & wenn du dafür ins KH fahren musst..
Dafür ist es ja da..

& wenn alles gut ist. Schenkst du den träumen vielleicht nicht mehr so viel Bedeutung..

9

Ich danke dir..ich glaub es sind echt nur Ängste die im Traum verarbeitet werden..denn es ist unser Wunschbaby..
Ich denke es wird alles gut sein und ich kann mich im neuen Jahr auf ein supersüßes Baby im US freuen😍
Am Anfang stören die lästigen Symptome sehr..hab bis vor 3 Tagen extem an Übelkeit und Erbrechen gelitten..über Nacht war alles verschwunden..glaub auch das hat mich beunruhigt..
Aber es wird alles gut sein🍀
Vielen Dank für eure lieben Worte
Kommt alle gut ins neue Jahr🎉🍀
LG ckli

8

Also ich kann dich vllt beruhigen aber ich hab die letzten 4 Wochen auch jede Nacht einen Horrortraum gehabt. Jetzt sind wir in der 16 SSW und langsam legt es sich ab und an träume ich nur noch sehr wirr 😅