Was tun?

Hallo,

Schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich euch.

Ich bin in der 26 ssw und habe manchmal ganz flüssigen Ausfluss und habe Angst, dass es Fruchtwasser sein könnte.

Nun hadere ich, ob ich morgen beim FA anrufen soll und fragen ob ich vorbeikommen kann oder warten bis zum nächsten Termin( Mitte Januar).

Ich bin eher der Typ der der Praxis nicht dazwischen funken will. Ihr wisst was ich meine.

Dazu habe ich immer mal wieder das Gefühl, dass sich meine Gebärmutter zusammen zieht aber nach einer Minuten ca wieder nachlässt.


Was würdet ihr tun ?

1

Ich würde ein Test aus der Apotheke holen, wenn der Anzeigt kein Fruchtwasser, muss du nicht extra dahin :)

2

Hallo,

es gibt in der Apotheke und in der Drogerie pH-Teststreifen, damit kannst du zuhause selbst testen, ob es sich um Fruchtwasser handelt oder nicht. Bzgl. der Kontraktionen könnten es Übungswehen sein. Im Zweifel würde ich aber immer lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als zu wenig. Wenn du also kein gutes Gefühl hast, dann ruf in der Praxis an, schildere deine Sorgen und die werden dir dann sagen ob und wann du kommen sollst.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (23+0)

3

Ich habe das auch immer mal wieder... In der 21 SSW, in der 25/ 26 SSW - kommt und geht von allein. Hab es aber auch noch nicht geschafft zu testen. Laut FA war immer ausreichend Fruchtwasser da. Vielleicht erfolgt so der Austausch? Es scheint normal zu sein, daher versuche ich immer mir nicht zu viele Sorgen zu machen.

4

Danke für eure Beiträge. Ich bin bereits Mama eines kleinen Mädchens. In der ss hab ich gegen Ende jeden Tag so einen ph Test gemacht. Er zeigte nie an dass ich Fruchtwasser verliere. Bei einer Untersuchung kam dann heraus, dass ich fast kein Fruchtwasser mehr habe. Die kleine musste geholt werden. Deswegen traue ich diesen Tests eher weniger.