Neu hier und gleich Fragen

Hallo,
nach über 2 Jahren üben und 3 erfolglosen Clomi Zyklen habe ich am 24. in der Clomi Pause positiv getestet#verliebt

Jetzt möchte ich natürlich so schnell wie möglich Gewissheit und mein FA hat auch keinen Urlaub.:-)
Zudem brauche ich ein Rezept für Utrogest da ich das ab positivem SS Test nehmen soll

Müsste morgen ca, 4+1 sein also 5.SSW.


Sehen wird man wohl noch nichts oder?


Ab wann bekommt man denn den Mutterpass?
Was kann der FA dann morgen schon machen?

habe zwar schon ein Kind aber das ist 6 Jahre her;-)

1

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns 😊also in der 5 ssw kann man noch nicht erwarten ... US würde ich erst ab 6+0 machen da kann es sein da wirst mit einem Herzschlag belohnt . den MUPa hab ich in der 7 ssw bekommen

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Der FA wird im US entweder eine hochaufgebaute Schleimhaut, oder eine kleine Fruchthöhle sehen. Für den Herzschlag musst du dich leider noch gedulden.

Vielleicht stellt er dir das Rezept für Utrogest aus, aber ich denk mal schon.

Meine Frauenärztin hat mir den Mutterpass immer um die 12. Woche ausgestellt, jetzt in der 3. Schwangerschaft hat's mir die Hebi in der 10. SSW ausgestellt. Das ist also unterschiedlich. 😊

Viel Glück euch und das es schön dort bleibt, wo es die nächsten 9 Monate bleiben soll!

3

Ich war erst bei 6+6 beim Arzt somit weiß ich nicht was du vorher sehen wirst und was nicht. Jedoch berichten viele das da gerade eine fruchtblase wenn überhaupt zu sehen ist. Mutterpass macht jeder Arzt individuell meiner ab der 9ssw.

4

Oh erst mal herzlichen Glückwunsch ❤️

So früh wird man eine aufgebaute Schleim Haut sehen, viel mehr leider noch nicht. Ich habe erst in der 7. Woche einen Termin bekommen und da sah man eine Eihülle und einen Dottersack, mehr noch nicht.

Mutterpass bekam ich in der 10. Woche, aber oft gibt es ihn auch erst mach der 12. Woche, wenn die erste kritische Zeit vorbei ist.

Liebe Grüße
Carina (23+4)

5

Huhu, ich bin auch in der 5 Woche 4+1. Will morgen auch spontan versuchen bei einem FA dran zu kommen weil ich vor 2 Tagen blutungen hatte.

6

Eine Frage:wieso sollte dir die Ärztin gleich Utrogest verschreiben?Ist das normale Vorgehensweise?Meine Ärztin hat mir das bei meiner letzten Ss nicht vorgeschlagen?Ich kenne mich da nicht aus...

7

Ich war bei 4+6 beim US, da hat man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen. Zudem wurde der HCG bestimmt und der lag bei 1000, daher wurde die SS bestätigt. Nächster US war bei 6+0 und da hat man den Krümel schon gesehen und ich hab direkt den Mutterpass bekommen. 😊