Jetzt registrieren
Anmelden

Schmerzenfrage mit Pessar-Ring

Hallo,

ich habe seit der 25. SSW einen Pessarring wegen verkürzten GMH und Wehen.

Ich bin jetzt in der 35. SSW und nach 3,5 Monate Bettruhe darf ich mich ein bisschen bewegen.

Aber wenn ich laufe oder lange stehe, habe ich starke Schmerzen, wo der Pessar-Ring sitzt. Beim Liegen oder Sitzen ist alles ok.

Ich gehe davon aus, dass der Kopf des Babys drauf drückt.

Ich habe auch Schmerzen seitlich des Ringes, aber ich gehe davon aus, dass es sich einfach um die Muskeln/Sehnen handelt.

Geht es jemand ähnlich?

Sollte der Ring entfernt werden?

Gruss

Marie

Ich hatte in der ersten ss auch einen.
Der würde mir in der 34ssw dann entfernt.
Ich würde bei den Arzt nachfragen wann sie in dir entfernen bsw das du deswegen Schmerzen hast.
Lg

normalerweise muss er bei 37+0 raus. Ich bin erst bei 34+2.

Warum würde er bei dir so früh rausgeholt? hattest du Beschwerden?

Nein hatte ich nicht mir würde gesagt das sie ab 34 ssw nicht mehr eingreifen wenn der kleinen kommt.
Ist dann auch 4 Tage später gekommen.

Ich hab seit einer Woche auch einen. Bin erst 23.SSW. Wie lange hattest du den Ring und würde der zwischendurch gewechselt?

Ich habe ihn seit 10 Woche ohne Beschwerde, da ich Bettruhe hatte. Seitdem ich mich bewegen darf, bemerke ich ihn sehr stark.
Er wurde nicht gewechselt. Es wurde lediglich kontrolliert, ob er noch an seinen Platz sitzt.

Hallo

Ich hatte meinen bei 20+3 bekommen, 4 Wochen später hatte ich ihn verloren, hatte immer das Gefühl das er nicht richtig sitzt.
Der neue sollte bis 38+0 drin bleiben, ein paar Stunden vor gyn Termin war aber meine Tochter schon da.

Ach ja, theoretisch wird der evtl auch schon raus können.

Top Diskussionen anzeigen