Mozzarella im restaurant

Kurze Frage da ich bei Google nichts richtiges finde ...
Wir gehen morgen essen und würde gerne salat mit Mozzarella drin essen da nicht alle von meiner ss wissen kann ich schlecht morgen den Kellner fragen ob es ein abgepackter ist oder nicht (wegen listerien)
Kann ich das bedenkenlos essen oder sollte ich verzichten?
Ist ein normales Restaurant nichts besseres deshalb denk ich eigentlich nicht das die etwas *hochwertigeres nehmen* mache mir aber trotzdem Gedanken:)

4

Mh kannst du nicht eventuell vorher im Restaurant anrufen und nachfragen?
Die werden es dir bestimmt sagen können.
Ich persönlich bin ja eh nicht so pingelig und würde einfach sagen lass es dir schmecken.
Aber da bei solchen Aussagen hier ja oft eine Hexenjagd losbricht...
Falls du es nicht rausfinden kannst nimm einfach einen anderen Salat 😉
Ich würde es mit dem Anruf aber ruhig vorher versuchen.

7

Danke ja anrufen kann ich leider nicht da die morgen erst aufmachen und genau zu der Uhrzeit wo wir reserviert haben :) dachte ich frag mal nach bin eigentlich nicht so *pingelig* aber ja das Thema ist ja sehr umstritten

19

Ich würde trotzdem mal probieren anzurufen, weil in der Regel ist schon lange vor Öffnungszeit jemand im Restaurant, weil die ja alles mal herrichten müssen. Vielleicht hast du ja Glück und sie heben ab. und falls nicht kannst du immer noch schauen ob du heimlich fragen kannst oder verzichten.

1

Sorry

Aber warum den Kellner nicht fragen ?

Du sagst, du bist schwanger. Und aus dem Grund brauchst du die info.

Lg

2

Weil nicht alle von der SS wissen 🤦 lesen hilft 😉😂😎

3

Have ich oben geschrieben wenn ich den so erwische würde ich fragen aber am Tisch nicht da noch nicht jeder von der ss weiß...

weitere Kommentare laden
6

Ich würde darauf verzichten wenn ich nicht fragen könnte!

Oder du fragst heimlich 😉

LG mom mit Babygirl inside ❤️

10

Das musst du selber wissen 🤷‍♀️

Woher sollen wir oder google wissen,
welchen Mozzarella in dem Restaurant genommen wird, wie dieser gelagert wird und ob der Salat gründlich genug gewaschen wurde.

Entweder du fragst oder du gehst das Risiko ein, was anderes bleibt dir nicht 😉

Keiner kann dir das Risiko oder die Entscheidung abnehmen.

VG Skyler mit Prinz 29+1 inside 💙

13

Genau... sry ich habe da eine Frage, waschen sie ihren Salat gründlich? 🙈😂😂


You made my day👍😂😂

An die TE.. nicht böse gemeint... zu viele Gedanken machen, macht mehr krank wie die ss und das Essen zu genießen. Lass es dir schmecken.

15

Ja aber ist ja so 🤷‍♀️ 😅

Die Gefahr birgt ja nicht nur der Mozzarella sondern auch der Salat ansich.
Manche essen deswegen außerhalb keinen Salat, eben weil du nicht sicher sein kannst.

Das ist aber was, dass muss jeder selber wissen und das Risiko einschätzen und abwegen.

Das Fragen war eher auf den Mozzarella bezogen, als auf den Salat. Kein Mitarbeier im Restaurant würde sagen "Nö den waschen wir nicht!".
Wärn se ja schön blöd 😅
Da gehört dann Vertrauen dazu, dass sie sich an Hygienestandarts halten 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
11

Das ist schwierig zu beantworten. Kann gut sein das jeder Restaurant es anderes macht...

Aber soweit wie ich es kenne & es auch logisch ist. Kauft ein Restaurant nicht, 1000× abgepackte Käse oder sonstiges & öffnete für jeden Kunden ein neues Päckchen und wirft den dann in den Müll..
Er wird normalerweise bevor es lokal öffnet, frisch aufgeschnitten und in kühl Behälter gelagert..
So wie es bei allen Lebensmittel die für Pizza oder Salate notwenig ist, auch gemacht wird..
& der Rest wird im kühlhaus gelagert..

12

Klingt logisch :) Dann schau ich mal das ich evtl nachfragen kann wenn nicht mal schauen Danke schön

14

Ich esse keinen Salat und keinen Mozzarella auswärts.. Suppen zur Vorspeise sind eine gute Alternative im Winnter..

17

Wenn du nicht nachfragen kannst dann lass es doch einfach und such dir was anderes aus. Mir wäre das zu riskant.

21

Wenn alles so schädlich wäre, würde es ganz schön schlecht um die Menschheit stehen 😂
Ich meine.. Was die Leute früher alles gegessen haben in der SS & heute, kann man ja kaum was bedenkenlos in der SS essen 🤷🏻‍♀️

Bei Mozzarella im Salat, wird schon nichts passieren :)

22

Ich würde einfach nachfragen, ohne auf das Thema Schwangerschaft einzugehen. Wahrscheinlich wird keiner fragen, wenn du nicht groß drauf eingehst und wenn doch, dann sag einfach, dass dir der frische Mozarella nicht schmeckt. Problem gelöst!

Du würdest es aber wahrscheinlich schon am Preis erkennen,wenn er nicht angepackt ist!😉