Jetzt registrieren
Anmelden

Salat im Restaurant

Guten Morgen und frohe Weihnachten

Wir gehen heute im Restaurant essen.
Zur Vorspeise gibt es dort einen gemischten Salat. Ich liebe diesen Salat bin aber unsicher ob ich ihn essen soll. Ich bin toxo negativ.
Wie handhabt ihr das?

Mit dem nachweislich habe ich gemeint, dass ich toxo negativ bin, bisher viele salate in Restaurants gegessen habe und bisher nachweislich nix passiert ist, da ja negativ 🙈 klar ist das kein Anhaltspunkt und evtl nur glück, aber ich gehe vom hygienischen Arbeiten im Restaurant aus.

Es geht ja nicht nur um Toxoplasmose sondern gerade Listeriose wird gerne mal über Salate übertragen.

Hallo,
im Restaurant esse ich Salat.
Wo ich etwas vorsichtiger bin, ist in Bäckereien (Salat, Gurke etc. auf belegten Brötchen z.B.). Erfahrungsgemäß weiß ich, dass es Bäckereien gibt, die dort nachlässig sind, um es noch nett zu formulieren.

Ich habe letztens in einem Restaurant Salat bestellt und als ich die erste Gabel gegessen habe,hat es geknirscht. Habe ihn zurückgehen lassen und mich seitdem auch nicht mehr getraut nochmal welchen zu nehmen 🙈

Huhu,
Ich für meinen Teil meide Salate in Restaurants..ich bin da einfach sehr vorsichtig obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass was passiert.
LG Julia

Seit der Schwangerschaft esse ich keinen Salat mehr auswärts. Da habe ich einfach zu wenig Vertrauen. Ich glaube zwar, dass er gewaschen wird, aber nicht gründlich genug.

Ich verzichte im Restaurant egal in welchem auf Salat. Selbst wenn man mal in die Küche der Sternerestaurants schaut ist man überrascht wie wenig da unterm Wasserhahn landet 🙈

Ich esse weiterhin mein Salat,
Dort wo ich ihn auch vor der SS gegessen habe. Wenn ich mir Gedanken machen müsste, Ob Sie ihn richtig waschen.
Würde ich dort gar nichts essen erst...

Wann kam eigentlich dieser Hype auf, dass man so gut wie nichts mehr essen darf ohne, dass es potentiell tödlich ist?
Es ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und vorher habe ich das noch nie erlebt.

Top Diskussionen anzeigen