ab der wievielten ssw macht der gyn kein vaginalultraschall mehr??

hallo meine lieben,

dumme frage!!!

mein gyn macht bei mir in der 6.ssw+1 noch ein vaginalultraschall. ab wann schwengt er um auch bauchultraschall? ich habe meinen nächsten termin in der 10. ssw, da wollte ich eigentlich meine mum mitnehmen. ich hab nur kein bock das teil unten drin zu haben wenn meine mutter neben mit sitzt.

kann mit jemand helfen?


lieben gruss sabrina

1

bei mir hat sie bis zur 16.ssw vagnial gemacht und macht immer noch parallel dazu. um den gebärmutterhals zu überprüfen.

da musste noch eine zeit lang durch,.

lg: suri ( 19.ssw )

2

Hallo. Ich war das letzte Mal nach der 12. SSW beim FA und da wurde noch Vaginalultraschall gemacht. Beim nächsten Mal (16. SSW) ist sicherlich der Bauchultraschall dran. Warte doch noch ehe Du deine Mutter mitnimmst

Heidi

3

Bei mir wurde der US bis zur 15. SSW vaginal gemacht.

Meine Mama war auch mit und mich hat es gar nicht gestört.
Is doch meine Mama ;-)

4

Hallo Sabrina,

bei mir wurde das leste Mal (15.Woche) das erste Mal auf dem Bauch Ulltraschall gemacht.

Lg Heike+Krümelchen (15.Woche)#drache

5

Hallo!

Mein FA hat bis zu der 13 SSW Ultraschal von unten gemacht, Und dan immer über den Bauch, ausser es war irgendwas dann hat er auch noch mal von unten probiert zu schauen.

Puschok+ET+1

6

Hallo

Also ich hatte meinen ersten Bauchultraschall in der 14. SSW.
Der US in der 10.SSW war bei mir noch vaginal.

Liebe Grüße

Vanessa+29. SSW

7

hallo!

also ich bin heute 9+5 und hab heute nochmal vaginalultraschall auf wunsch bekommen, kostete für mich 15 euro. War es mir aber wert unser kleines hat sich prächtig entwickelt, ist mittlerweile 3,1cm groß, hat schon ärmchen und beinchen, so süss #freu
Bei meinem nächsten Vorsorgetermin in 4 wochen also 14 ssw, wird dann der erste US über die Bauchdecke gemacht, darauf freu ich mich jetzt schon! Aber bis dahin heißt es erstmal 4 lange woche lang warten, warten, warten ...

wünsch dir alles gute

lg anja

8

Hallo Sabrina,
ich denke da macht er schon noch von unten.
Aber ruf doch einfach an und frag nach.

LG Wolly 19 Woche

9

Hallo Sabrina,

mein FA hat gestern gesagt, dass er ab der 12. SSW US über die Bauchdecke macht.

LG
Martina