Gelomyrtol?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit 20 Jahren Asthmatikerin. Mittlerweile eigentlich Beschwerde- und Therapiefrei. Seit 2 Wochen hab ich eine hartnäckige "Enge" in den oberen Atenwegen und bin zäh verschleimt. Bei Anstrengung steigt dann das Asthma noch mit ein und es schwillt gefühlt ordentlich zu. Sehr hässliches Gefühl. Meine Hausärztin hat die Hoffnung dass wir das Ganze mit Gelomyrtol in den Griff kriegen und dann auch die asthmatische Komponente sich wieder entspannt. Ansonsten doch mal 2 Wochen inhalative Cortison Therapie. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gelomyrtol in der Schwangerschaft? Ich fühl mich jedes mal ungut wenn ich eine Tablette nehme. Allerdings trotzdem noch besser als Cortison/Salbutamol. Oder hatte jemand ähnliche Beschweren? Mich interessieren eure Erfahrungen zu dem Thema. Vielen Dank

1

Ich habe in beiden Schwangerschaften mehrfach Gelomyrtol nehmen müssen und hatte damit keine Probleme. Meine Frauenärztin und auch die HNO Ärztin meinten, das sei unbedenklich.
Sinupret sollte ich dagegen vermeiden 🤷🏽‍♀️

2

Meine Frauenärzten hat mir auch ihr OK für Gelomyrtol gegeben ;-)

Gute Besserung!

3

Danke Dir. Ich hab da so ein schlechtes Gewissen irgendwie. Hab jetzt schon versucht statt 3 Tbl. Wie empfohlen... nur 2 am Tag zu nehmen... aber das bringt's ja auch nicht. Ich will ja auch mal wieder Luft kriegen gescheit 😊

5

Ich kann dir nur empfehlen, zu inhalieren. Kochsalzlösung mit dem Pari (oder einem ähnlichen Gerät). Hast du das schon mal ausprobiert? Denke das es zumindest unterstützend gut helfen könnte?!
Alles Gute 🍀

4

Ich hatte eine hartnäckige nasennebenhöhlenentzündung und hab nach 3 Wochen, soledum und sinupret gleichzeitig genommen, besser als Antibiotika oder Cortison, gelomyrtol hab ich nicht genommen da waren mir dann doch zuviel Wirkstoffe drinn und soledum hilft bzw löst ja gut und ausreichend.... Aber versuch ist es wert

6

Salbutamol ist das Mittel der Wahl in der ss. Nutze es selbst bei Bedarf. Habe ich auch in der ss, wurde mir vom Arzt empfohlen.
Kannst aber auch selbst bei embryotox schauen.
So riechst dann auch nicht wie ein Eukalyptusbaum😂

Alles gute