Schwanger und traurig

Hallo und frohe Weihnachten,

Vor kurzer Zeit hatte ich schon eine Frage gestellt. Da war mein größtes Problem noch meine Starken Schwangerschaftssymptome ich bin nun 7+6 und leide sehr.
Nun ist es so das mein Mann das Kind nicht will. Wir haben bereits eine Tochter und die Schwangerschaft ist dadurch entstanden das wir es einfach mit der Vergütung nicht ernst genommen haben. Ich möchte das Baby mir ist ja auch klar was passiert wenn man nicht verhütet. Vor zwei Wochen sagte er noch es ist ok und nun will er nicht. Ich habe ihm gesagt ich nehme das Kind und er er hat so geweint und gesagt ich bin egoistisch und nehme ihm alles weg was er hat. Nun ist Eiszeit zwischen uns ich könnte nur heulen. Egal was ich tue es ist das Ende. Ein Abruch könnte ich ihm nicht verzeihen. Aber allein mit zwei kleinen Kindern und dazu bin ich noch in Therapie wegen einer Depression. Mein Weihnachten ist hin ich weiß nicht was ich tun soll was denkt ihr

1

Ich kann dir leider auch keinen guten Ratschlag geben. Ich hoffe aber sehr dass dein Mann sich vielleicht doch noch besinnt!

Ich wünsche dir viel Kraft und wenn es sein muss dann auch dafür alleine mit zwei Kindern durch zu starten 🍀

2

Erstmal wünsche ich dir trotzdem frohe Weihnachten und ganz viel Kraft!
Ich kann nur sagen, wie ich es in der Situation entscheiden würde.ein Abbruch käme für mich nicht in frage.für keinen Mann der Welt würde ich ein Baby in meinem Bauch töten.

Dass dein Mann darüber nicht glücklich ist kann ich trotzdem verstehen .. vielleicht braucht er etwas Zeit.
Alles gute
Julia

3

Ich würde mir Hilfe holen/ seelischen Beistand zum Beispiel bei pro Famiglia.vielleicht haben die dort auf Grund ihrer Erfahrungen noch gute ratschöge5/ Vorgehensweise für dich.

Ich würde das Kind in jedem Fall behalten, auch wenn drin Mann nicht zurück kommen sollte. Wenn er jetzt nicht zu dir steht, tut er das nach einer abtreibung auch nicht.

Dir zu sagen, du bist egoistisch, weil du es behalten willst und du würdest ihm alles wegnehmen... auch er hat nicht verhütet und ist somit an der schwangerschaft beteiligt und wenn er dann nicht dazu steht,ist er es nicht wert. Dein Baby ist mehr wert und kann vorallem nichts dafür.

Ich hoffe für dich, dass er noch zur Vernunft kommt und sich bei dir entschuldigt.
Sollte das nicht der Fall sein, dann lass ihn ziehen, auch wenn es weh tut. Deshalb würde ich mich persönlich nie gegen mein eigenes Kind entscheiden.

Alles Gute 😘

4

Naja es war bei der ersten Schwangerschaft vor 8 Jahren ähnlich durch meine Dusseligkeit mit Medikamenten hat das verhütungsmittel versagt ganz klar mein Fehler. Ich wollte das Kind um jeden Preis behalten die Schwangerschaft war die Hölle weil er mies behandelt hat. Er hat sich oft entschuldigt und hat gesagt er würde nie wieder so handeln nun Jahre später und mit seiner Hilfe ist es noch schlimmer. Nur damals waren wir nicht verheiratet und hatten unsere Tochter nicht

Es ist alles so furchtbar

5

Ganz ehrlich? Wer sagt du wärst egoistisch und würdest sein Leben zerstören kann gehen. Wer ungeschützten sex hat, nimmt solche „Konsequenzen“ ja billigend in Kauf. ER ist egoistisch denn sein Wohlbefinden ist ihm mehr wert als sein Baby und du? Er sollte eine Therapie machen und du dir bitte Hilfe und Unterstützung suchen um alles zu schaffen.. ich wünsche dir alles gute trotz allem!
Lg

weiteren Kommentar laden
6

Klärt man sowas nicht, bevor man es „mit der Verhütung nicht so ernst nimmt“? Also ob BEIDE Partner ein zweites Kind wollen?
Und anscheinend war das erste Kind ja schon ungeplant...
Ich finde es gut, dass du dich für das Kind entscheidest und auch alleine mit zwei kleinen Kindern kann man es schaffen. Aber trotzdem muss ich nur mit dem Kopf schütteln bei so viel Unvermögen, Verantwortung zu übernehmen...von euch BEIDEN!

7

Also beim ersten wie gesagt das muss ich auf meine Kappe nehmen. Der bester kleine Fehler und das größte Glück meines Lebens. Jetzt ist es so das es schon ein paar Monate geht und ich zu ihm schon sagte wenn wir das öfter machen dann müssen wir uns ja gar nicht wundern wenn wir noch einen Stöpsel bekommen. Mein Mann weis das ich so gerne noch ein Baby möchte. Und wie gesagt vor 2 Wochen sagte er mir was ihn bedrückt aber es war soweit ok. Ich hab’s sogar meinem Chef gesagt wir hatten abgemacht wie sagen es der Familie am heiligen Abend und dann Sonntag dieser böse Sinneswandel und zwar so gemein und verletztend. Ich meine wir sind fast 12 Jahre zusammen. Meine Familie steht komplett hinter mir aber eigentlich brauche ich ja meinen Mann. Ich habe Angst das meine Tochter dem Baby die Schuld gibt irgendwann und ich überlege natürlich was ich ihr antue. Auf der anderen seite liebe ich meinen kleinen blähbauch und freu mich auf die nächste Untersuchung.

9

Im Zweifelsfall immer für das Baby entscheiden.. dein Mann kann auch so irgendwann weg sein (sry wünsche ich dir natürlich absolut nicht!) und du wirfst dir diese Abtreibung vor.. wenn du familiären Rückhalt hast dann setz dich durch und erkläre es deinem Mann.. wen er Probleme hat muss er sich Hilfe suchen.. dein Wurm braucht dich mehr

weiteren Kommentar laden
8

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du deinem Mann wegnimmst.. Ihr habt doch bereits ein Kind - warum streubt er sich so gegen das zweite? Hattet ihr eine schwere Zeit als du das letzte mal schwanger warst oder die Tochter zur Welt kam? Oder könnt ihr das finanziell nicht stämmen?

11

Naja die schwere Zeit in der Schwangerschaft hatte ich nur wegen ihm. Naja finanziell geht es. Es ist nicht optimal aber bei der ersten Schwangerschaft war es finanziell sehr schwer. Naja ich habe ihm gesagt ich bekomme das Kind und er sagt er geht dann und damit nehme ich ihm die jetztige Familie weil Oton die Prinzessin nur ihren Kopf durchsetzten will. Aber ich habe gesagt wenn ich abtreibe dann gehe ich auch aber das wäre dann wohl ok

12

Mach das was du persönlich für gut befindest. meine Meinung: ein Mann der sich seiner Verantwortung drückt braucht man nicht.. auch wenn es schwer sein wird.. lass dich nicht von ihm beeinflussen

Und ich finde ihn ziemlich egoistisch, der nur an sich denkt und nicht an dich und sein ungeborenes Kind - sehr schade sowas

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gesunde SS ;-)

weitere Kommentare laden