27SSW.

Hallo ,
Ich hab da mal ein Anliegen und zwar ,
Ich bin in der 27SSW &' mein Baby ist so ruhig , so ruhig das ich mir oft Sorgen mache aber laut Frauenärztin ist alles Gut.
Meine kleine ist zwar ein bisschen zu leicht in der 21ssw wog Sie 430gr. aber auch meine Hebamme sagte ist alles okay.
Ich habe auch keinen wirklich großen Bauch so das ich mir öfter mal die Frage stelle ob wirklich alles Gut ist oder ob die Ärzte mir nur nichts sagen wollen.
Bei dem großen Ultraschall würde bei mir ein Amnionband festgestellt nach der Aussage meiner Frauenärztin kein Grund mir Sorgen zu machen weil mein Kind schon groß genug wäre das nichts großartiges passieren könnte...
Auf Google stehen aber soviele schlimme Sachen dazu das es noch ein Grund mehr ist mir Sorgen zu machen...
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einen Amnionband und kann mir mal dazu etwas berichten?
Und gibt es evt noch andere Mütter
die auch ein sehr ruhiges Baby haben ?
Ich spüre Sie wirklich kaum..

1

Hi also erst mal meiner war in der 21ssw nur 370g schwer laut meiner FA alles super nicht zu leicht. Ich kenne mich leider net aus sonst würde ich gerne helfen . Goggel ist das schlimmste es macht noch verrückter 😐. Ich kenne viele ss auch von Kursen es gibt viele Frauen die sagen ihre babys sind eher ruhiger das gibt es, mach dir nicht so kopf . Frohe Weihnachten 🎄🎅

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 33ssw

2

Ich meine ich kenne viele schwangere *

3

Danke für deine Antwort &' okay das dein Baby boy in der 21ssw 370gr. wog macht mich was das mit den Gewicht angeht ein wenig "Glücklicher".
Ja Google macht einen echt verrückt aber wenn man sich mit niemanden wegen dem Amnionband austauschen kann ist es die einzige Möglichkeit 😅
Ich kenne auch viele Schwangere aber bei denen ist immer eine Bauchparty selbst Schwangere die unter mir sind haben einen größeren Bauch &' immer Aktion.
Danke &' Frohe Weihnachten zurück.❤

4

Ich hatte mein us bei 20+3 Da wog unsere Maus 300g laut fa total in Ordnung

In der 24ssw waren wir zu pränatal da wog sie 550g

Und bei 28+6 1100g in den ganzen berichten steht

Zeitgerechte fetale Entwicklung .

LG

5

Mein amnioband würde in der 16.Ssw festgestellt. es war so groß, dass selbst ich als Laie es auf dem ja gut erkennen konnte. Meine Ärztin meinte kein Grund zur Panik,da das baby stark genug ist, sich zu befreien, falls es sich verfängt....dennoch hatte ich richtig angst und habe viel gegoogelt, was ich lieber hätte nicht machen sollen. Seit der 22 ssw ist von dem Band nichts mehr zu sehen, da es das baby zurück getreten hat ( das Band ist klebrig und durch die starken Bewegungen wieder an der Wand angeklebt). Wenn dein baby zu schwach ist so bis 14.Ssw kann es gefährlich werden, aber in deiner ssw brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, er/ sie kann sich im notfall befreien. Ich bin jetzt 28 ssw und mein Baby ist bestens entwickelt.

Hab keine Angst und dass du manchmal dein Kind nicht spürst ist normal und hat nichts mit dem Band zu tun.

Hoffe, ich könnte dir helfen...und Google nicht weiter, das hatte mich komplett umsonst fertig gemacht.

6

Wow. 😲
Erstmal Danke für diesen Text, du konntest mir sehr Gut helfen.
Mich beruhigt es sehr da ich jetzt mal auch die "Positiven" Seiten davon Lese , dieses ganze Schlechte im Internet beunruhigt einen ziemlich.
Vielen Dank.

7

Kein Problem, wie gesagt: dein baby ist stark genug. Ich kann mit dir gut mitfühlen, denn ich hatte auch Angst wegen dem Band und konnte nicht mehr schlafen deshalb. Ich war dann noch in einer Spezialklinik zur feindiagnostik ( aber nicht wegen dem Band) und dort bestätigte mir die 2.ärztin, dass keine Gefahr mehr besteht...wobei es da dann zum Glück schon weg war.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen! 😉

8

P.s. am 18.10. Hatte ich deshalb voller Panik hier selber um Hilfe gefragt...wenn du im Suchbegriff oben "Amnioband " eingibst, dann siehst du meinen alten Beitrag...mich hatten damals die Mädels mit ihrer Erfahrung auch beruhigt und sie hatten recht!!! 😊

9

Hi,
mein Baby ist auch immer sehr ruhig. Ich habe einen Fetaldoppler und wenn ich sie länger nicht spüre, höre ich ab und zu mal rein. Ansonsten ist sie etwas aktiver geworden seitdem ich ab und zu wieder Kaffee trinke. Wenn sie größer werden, spürt man mehr. LG