An die mamis die während der ss sex Verbot hatten...

Frohe Weihnachten euch allen,

Und zwar interessiert mich folgende Frage.
Ich habe seit der 12 Woche ein hämatom in der Nähe vom muttermund und deswegen natürlich auch Sex Verbot. Aktuell bin ich zum Glück schon bis 36+0 gekommen gsd.
Mich würde interessieren ob ihr dann zum Schluss so ab 37+0 oder so dann doch Sex haben durftet vom fa her ... so zum anregen der wehen oder wirklich bis zum Schluss gar nicht?

Bin gespannt auf eure Antworten
Schöne Weihnachten euch noch

1

Hallo

Ich hatte zwar kein Hämatom aber einen verkürzten gebärmutterhals, festgestellt in der 21.ssw. Ich bekam darauf hin ein pessar und hatte weder Gv ab dem Zeitpunkt noch durfte ich Baden gehen. Bei 38+0 sollte das pessar entfernt werden und ich wollte endlich wieder Baden und hätte ab da auch nicht mehr auf gv verzichtet aber meine Tochter hatte andere Pläne, wir haben es zwar bis 38+0 geschafft aber den Termin zum entfernen des pessars nicht mehr, sie kam eine Stunde vorher.

Wie es bei einem Hämatom aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Hast du eine Hebamme die du mal fragen kannst?

2

Ich habe eine Cerclage und einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Wenn dieser entfernt wird (etwa 36-37+) darf man wohl wieder normal gv haben. Mein Mann will es aber partout nicht, ich hatte schon Pläne :) Wir haben aber trotzdem relativ viel Intimität, nur eben ohne GV und ich auch ohne Oxxxxxx. Trotzdem finde ich es schön, wenn es auch anders ist. Bei einem Hämatom weiss ich nicht, wie es ist. Wie verhält sich denn so etwas unter der Geburt?

3

Ich hab seit einigen Wochen ein Pessar sitzen welches am Donnerstag (37+0) entfernt wird. Bis dato hatten und haben wir auch Sexverbot. Aber, warum danach weiterhin? Ich denke das ist kein Problem, auch bei dir nicht. Letztlich ist es ab der 38.Ssw selten ein Problem wenn die Kleinen kommen, 2. kommen sie, wenn sie bereit sind. Da hilft auch der beste Sex nicht.
Ich denk es dürfte kein Problem sein die Schwangerschaft ab dem Zeitpunkt als "normal verlaufend" zu betrachten und so zu handeln. Ich frage aber Donnerstag eh nach, wenn ich dran denke, und kann dir dann nochmal schreiben.

Liebe Grüße und schöne Feiertage