Was trinken im Cafe?

Hallo zusammen
Seit ich schwanger bin verzichte ich grösstenteils auf Kaffee wegem dem Koffein. Wenn ich mich aber nun mit jemandem im Cafe treffe, was könnte ich da trinken ausser Wasser? Habe von vielen Teesorten gehört welche nicht gut sind während der Schwangerschaft, einige regen z.B. die Gebährmutter an und da ich immer wieder Blutungen hatte bin ich da etwas vorsichtig. Was trinkt ihr denn noch? Bzw. was kann ich ausser Wasser guten Gewissens trinken, vorallem z.B. auch im Cafe.

Vielen Dank euch und schöne Weihnachten.

Liebe Grüsse
Sarahrama (11. SSW)

8

Ohje du machst dir viel zu viel Stress!

Du kannst jeden Tee in Maßen trinken, du kannst heiße Schokolade trinken, koffeinfreien Kaffee, Säfte usw usw....

Versuch dich zu entspannen, auch wenn deine Vorgeschichte das kaum zulässt!

Leb dein Leben wie vorher, verzichte auf Rohes Essen, dann machst du alles richtig!

Frohe Weihnachten 💐

1

Du kannst schön ruhig ein Kaffee oder Cappuccino etc trinken .. auser du willst natürlich wirklich komplett drauf verzichten .. ( was auch nicht schlimm ist natürlich).

Vllt gibt es dort ja kaffee ohne Koffein, dann könntest du das trinken oder die bieten sowas wie Smoothies etc an, dann das ☺️

2

Früchtetee... koffeinfreien Kaffee...
Säfte... Saftschorlen... :-)

3

Also ich trinke weiterhin meine 1-2 Tassen Kaffee am Tag. Außerdem trinke ich gerne Cappuccino oder nen Latte, da ist ja mehr Milch als Kaffee drin.
Viele Cafés haben auch entkoffeinierten Kaffee, da würde ich einfach mal fragen. Ansonsten kannst du ja auch eine heiße Schokolade trinken.
Zum Thema Teesorten: da ist es wie mit allen anderen wehenanregenden Nahrungsmitteln auch, die Dosis macht das Gift. Von einem Tee oder auch von zweien wirst du keine nennenswerten Wehen bekommen. Wenn du jeden Tag hohe Dosen trinkst, dann schon eher 😉
Also entspann dich und genieße deinen Kaffee, Cappuccino, Schokolade oder Tee ☕️ 😊

4

Hy! Du kannst doch mal einen Kaffee oder ähnliches trinken!
Ich trinke gerne morgens einen Cappuccino zu Hause mit ganz viel Milch.


Man muss ja nicht auf alles verzichten.

LG

5

Mein Renner in der kalten Jahreszeit: Kakao oder heiße Schokolade

6

Du kannst zum Beispiel trinken:
Heiße Schokolade
Roibostee
Schorle oder Saft
Früchtetee

Das sind alles Sachen, die keine anregenden Kräuter enthalten. Liebe Grüße!

7

Früchtetees kannst du bedenkenlos trinken (sind sogar sehr gut für die Schwangerschaft) oder was du auch trinken kannst, ist heiße Schokolade 😊

9

Hallo,
Wie wäre es mit Schorlen, Caro Kaffee, Kakao, entkoffeinierten Kaffee, Früchtetees, alkoholfreies Bier...
Ich finde es gibt mehr als ausreichend Auswahl im Cafe.

Frohes Fest für dich