Öl gegen Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr Lieben,
Gehe heute ein bisschen einkaufen und habe gelesen, man sollte früh anfangen SS Streifen vorzubeugen.
Könnt ihr mir ein Öl empfehlen?
Danke 🌸

1

Huhu,

sich eincremen ist sinnvoll, damit die haut nicht trocken wird, hilft allerdings überhaupt nicht gegen Schwangerschaftsstreifen.

Entweder du hast gutes Bindegewebe oder du hast schlechtes. 🤷‍♀️ Wenn die Haut überdehnt und an ihre Grenzen stößt, reißt sie, da hilft leider keine Creme und auch kein Öl.

Aber ansich ist Bäuchlein eincremen oder einölen ja auch so ganz schön, vielleicht auch für den Mann 😊

Ich hab hier eine Creme (mag kein Öl) von Bellybutton, die riecht ganz toll.

Vg Skyler mit Bauchzwerg 28+6 inside 💙

2

Hallo,
Danke für die Antwort 🙈
Wünsche euch schöne Weihnachten 🎄🎁

3

Ich kann dem ersten Kommentar nur zustimmen, leider dringt nichts so tief vor, aber wenn der Bauch wächst juckt es offt und spannt da ist Pflege schon toll.

Ich bin ein großer Fan der Weleda Produkte und kann alle Öle empfehlen, die riechen auch noch so herrlich. Ich habe oft Wildrose oder Calendula benutzt 🤗

LG

4

Hallo :)

Also ich vertrage die weleda öle leider gar nicht, bekomme überall kleine pickelchen...ich benutze von hipp das babypflegeöl :) das riecht auch sehr gut 😍

Frohe Weihnachten

6

Das hört auch gut an ☺️👍🏻
Ja, da ist jede Haut anders..

5

Es stimmt was die anderen schreiben und eigentlich ist es ja mittlerweile bekannt, dass man ölen und Cremen kann wie man will. Entweder dein Bindegewebe schafft es oder nicht. Wenn es wirklich helfen würde, gäbe es keine Frau mehr mit Dehnungsstreifen.

7

Hey,

die Risse enstehen in der Unterhaut, da kommt leider kein Öl und keine Creme hin. Aber wenn du es magst, kannst du natürlich trotzdem ölen. Empfinden manche auch als angenehm, wenn der Bauch anfängt zu spannen.

Welches Öl du da nimmst, bleibt dir tatsächlich frei überlassen. Ob es Öl für Babys oder Schwangere ist oder was du sonst noch so magst. :-)

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (4+5)

8
Thumbnail

Ich nutze das Öl von Weleda und noch eine Bodybutter für Schwangere. Die hab ich aus der Babyabteilung im Supermarkt. Das Öl zieht super ein, rauf und weg. Die Butter hält das ganze etwas feucht, sodass der Bauch nicht juckt. Schmiere ich übrigends auch den unteren Rücken, Po und Oberschenkel damit ein. Schönen Einkauf und frohe Festtage💫

9

Ich creme auch von Beginn an mit Öl von Weleda und Bellybutton. Es tut der Haut sehr gut und sie spannt weniger.
Seit heute (39+4) kommen leider trotzdem einige Hautrisse durch auf den letzten Metern. 🤷🏼‍♀️

13

Egal, es gibt Schlimmeres als die paar Streifen. Die bist immernoch wunderschön❤️ Ein wärmendes Öl kann die Durchblutung unterstützen und den Juckreiz mindern. Dazu fühle ich mich immer ganz schön schwanger, wenn ich meinen Bauch massiere🥰 Ich wünsche dir einen sorglosen Endspurt und eine schmerzfreie Entbindung🙏🏽🍀

weitere Kommentare laden
10

Meine Mutter hat auf Olivenöl geschworen! Auch wenn ich ihr mittlerweile den Zahn mit der vorbeugenden Wirkung gezogen habe, wollte ich nicht wie griechisches Salatdressing rumlaufen...

Öl braucht halt länger, bis es einzieht. Also finde ich es gut zur entspannenden Streichelmassage, auch für den Partner. Wenn du pflegen und für Feuchtigkeit sorgen willst, würde ich eher zu einer Creme raten. Ich selber nutze normale Urea Bodylotion von der dm-Eigenmarke und für den Bauch noch mal extra Pflegelotion von Mamas Babydream (Rossmann), einfach weil ich den Geruch gerne mag und es schnell einzieht 😉

11

Ich nehme schwangerschaftsöl von weleda,aber manchmal auch einfache body milk von Nivea.

12

Huhu

Wie hier schon einige geschrieben haben sind dehnungsstreifen Veranlagung. Ich hab schon welche seitdem ich ins Teenager alter gekommen bin. Trotzdem creme und Öle ich. Bin nun in der 27 ssw und es ist noch kein Streifen weiter gerissen oder dazu gekommen. Ob das so bleibt weiß ich natürlich nicht

Ich nehme die pflegeserie von alverde (dm)
Hab das Duschgel die körperbutter und das Öl. Benutze alles nacheinander wenn ich duschen war und muss sagen das ich super zufrieden bin. Die Sachen sind nicht so teuer wie z.B bellybutton aber genauso gut!

Frohes Fest