Panoramatest nach Icsi

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 14.ssw nach meiner 1.icsi. Beim Ersttrimesterscreening gab es keinerlei Auffälligkeiten und mein Baby entwickelt sich super.
Leider konnte kein Bluttest durchgeführt werden, da die Blutwerte durch die hormongaben verändert sein können und somit nicht aussagekräftig sind. Auch der Harmonytest ist nicht möglich, da in der 6./7.ssw eine zweite fruchthöhle zu sehen war (Vanishing twin).
Nachdem ich mich über verschiedene NIPT informiert habe, bin ich auf den Panorama Test gestoßen, der scheinbar auch Vanishing Twins entdeckt.
Hat jemand von euch in diesem Zusammenhang Erfahrungen damit? Das würde mir wirklich helfen, da ich sehr unsicher bin.

Vielen Dank an Euch!

Izzy

1

Sind in einer ähnlichen Situation und haben bewusst nur das screening mit Nft Messung gemacht. Es war alles unauffällig und das ist es auch jetzt in der 40gsten Woche noch.

Ich würde dir eher zu Zuversicht raten und darauf verzichten. Sieht doch alles gut aus!

2

Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich ist die beste Option die Zuversicht. Allerdings habe ich hier schon von vielen gelesen, die einen unauffälligen Ultraschall, jedoch eine auffällige Biochemie hatten. Das verunsichert mich sehr.

5

Kann ich verstehen! Ich drück euch die Daumen, dass ihr die richtige Lösung für euch findet!

3

Hallo,

wir haben den Fetalistest machen lassen, der funktioniert auch bei Zwillingen, allerdings dann nur ohne sichere Bestimmung des Geschlechts. Ich kann dir aber nicht sagen, ob der nach einer ICSI gemacht werden kann, da unser Krümel spontan entstanden ist.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (22+4)

4

Ich hab grade gesehen, dass der Test bei Vanishing twin nicht geeignet ist. Sorry.

6

Hallo Anne, ja leider 😕 aber danke für deine Hilfe!