Hilfeeee 38+3 SswđŸ˜„đŸ˜„đŸ˜„ Extrem Druck nach unten ??

Hallöchen zusammen . Ich wieder mal đŸ˜¶đŸ™„ich habe heute eim extrem Druck nach unten auf mein Mumu . Habe dieses mal beobachtet alle 3-5 minuten manchmal aber auch alle 10 minuten . Bauch sehr hart. Was kann das sein . ???

1

Hört sich nach den ersten Wehen an. Beobachte mal weiter und wenn es nicht besser wird, wĂŒrde ich sagen, darfst du dich wohl auf den Weg ins Kh machen..

2

Wehen??? ;-)

3

Senkwehen vielleicht? Hört sich fĂŒr mich so an...
Oder es ist der Geburtsbeginn.
Kannst ja mal mit ner WÀrmflasche oder Badewanne testen: Wenn die "Wehen" dann stÀrker werden, dann gehts wirklich los...
Vielleicht hast Du auch eine Hebamme, die Du in der Situation um Rat fragen kannst?!

5

Habe es mit einer WĂ€rmeflasche noch nie gemacht . Wie mache ich dieses ? 🙈

7

Einfach auf den Unterbauch legen. Bitte nicht zu heiß!

weiteren Kommentar laden
4

Jetzt gehts wieder,aber wenns mal anfĂ€ngt ,drĂŒckt es so richtig als mĂŒsste ich voll aufs klo 😬 ich beobachte mal weiterhin 🙃

14

Senkwehen.

6

Ich hatte das Anfang der 37. Woche und eine Woche spĂ€ter nochmal. Beide Male war es regelmĂ€ĂŸig und leicht schmerzhaft, ich hatte Druck auf den Darm und das alle 3-4 Minuten fĂŒr etwa eine Minute lang. War da auch schon leicht nervös.
Habe dann den Wannentest gemacht und es wurde beide Male dadurch besser und verschwand dann.
Untersuchungen beim Arzt ergaben, dass sich der Muttermund davon nicht beeindrucken ließ. Vor ein paar Tagen war er noch bei 3,5-4cm (bin jetzt 39+5) und heute bei der Kontrolle im Krankenhaus war er auch noch fest zu.
Sowas kann also harmlos sein. Aber genauso kann es natĂŒrlich der Anfang der Geburt sein. Wannentest bzw. generell der WĂ€rmetest ist das beste, was man machen kann. Geburtswehen werden bei WĂ€rme normalerweise stĂ€rker. Übungs- oder Senkwehen verschwinden durch WĂ€rme.

9

Ich denke es geht bald los . Ganze ganze fĂ€ngt grad nĂ€mlich wieder an :/ mal schauen was die Nacht so mit sich bringt 🙈

10

Heyy😊ich bin auch 38 +3 und habe dies seit fast einer Woche und seit gestern Abend hĂ€ufiger. Abends wenn ich zur Ruhe komme merke ich es besonders hĂ€ufig und warte ob es vlt stĂ€rker wird,aber bis jetzt bin ich jeden morgen noch schwanger aufgewacht 😂 ich denke mal das es normal ist und sich der Körper langsam darauf vorbereitet da die Geburt bald ansteht. Ich weiß zu mindestens bei mir das vor 2 Wochen alles weich ist. Hatte gestern vorerst meinen letztens Termin beim Arzt hatte aber nicht nochmal kontrolliert nur kurz geschallt,Kopf ist unten und sie kann jeder Zeit kommen. Naja mehr als abwarten und Tee trinken kann man ja auch nicht 😂
Ich Sitz schon auf heißen Kohlen und warte darauf. Ich erhoffe mir das es nicht unbedingt nachts los geht😅
LG 🩋

11

Mir gehts eigentlich seit Gestern so , aber heute irgendwie schlimmer 😬 ich bin echt mal gespannt wann und wie es los gehen wird . Irgendwie bin ich auch so unruhig heute 🙃

12

Also ich muss sagen bin auch sehr unruhig heute 😅 schlimmer als gestern aufjedenfall 😅
Mir wĂ€re es lieber wenn die kleine erst nach Weihnachten kommt.😁

weitere Kommentare laden