SSW 31 - extremer Juckreiz am Bauch??

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 31 SSW und bin bisher verschont geblieben mit Schwangerschaftsstreifen.
Habe aber ein sehr schwaches Bindegewebe, bin schon in meiner Jugend an Beinen, Brust etc gerissen.
Natürlich Creme und Öle ich regelmäßig.
Aber seit ca 5 Tagen juckt mein Bauch extrem, egal wie viel ich öle.
Ist das ein Anzeichen dafür das nun die hässlichen Streifen entstehen??
Also bedeutet Juckreiz = Dehnungsstreifen?

Lg Julia und allen schon mal Frohe Weihnachten
😊🎅🏻🎄

1

Ölen bringt Wirklich nichts. 😊. Ich habe auch spät richtige fette Streifen bekommen und man kann es nicht verhindern. Sa es tief im Inneren ist. Unsere Tochter ist 2.8 Jahre und man sieht sie kaum noch

Jucken heißt oft das das Kind Haare hat
Alles gute für die Geburt

6

Dankeschön ❤️

2

Oder du verträgst das ölen nicht. Kann auch sein

3

Zu mir sagen die Cousinen von meinem Partner immer : „wenn es juckt NICHT kratzen, sonst kriegst du Dehnungsstreifen. Kneif lieber sanft das weg“

Ich kratze ständig bzw tat es als mein Bauch gejuckt hat.. da es angenehmer war/ist 😂

Kommt ja eh auf das Bindegewebe an und wenn du ein schwaches hast so wie du es sagst, könnte (Betonung liegt auf könnte).. es gut möglich sein das du sie kriegst.

Geht das Jucken mit Wasser weg ?

LG Sarah3616 mit Boy 35+5

5

Gibt halt leider immer nur kurz Linderung :(
Ich geb mein bestes nicht zu kratzen...
Juckt es bei dir auch so schlimm? Hast du schon Streifen bekommen?

9

Derzeit juckt er nicht, zum Glück 😂 aber wenn dann hilft wirklich nur kratzen 😂
Nein bisher habe ich keine Streifen bekommen „toi toi“ aber was nicht ist, das kann noch werden

Merk die Streifen nur an der Brust aber wer sieht die schon auser mein Partner 😂

4

Ich kann es noch nicht sagen, bin erst W23 mit Baby Nr.1. Aber vielleicht hilft es, vor dem Duschen zu Ölen/Cremen. Und danach nochmal, wenn die Haut noch feucht ist. Oder warm/feuchte Tücher darauf legen, die auch mit Ölen zusätzlich getränkt sind.. gönn dir einen Spa-Day zu Hause🤰🏻😍💆🏻‍♀️

7

Danke lieb von dir

8

Hi,
ich hab von Körperöl einen juckenden und sogar schuppigen Bauch bekommen. Laut meiner Hebamme trocknet die Haut durch Öl eher aus, feuchtigkeitsspendende Bodylotions oder Körperbutter wären für die Hautpflege besser geeignet. Öl hingegen kann frau zusätzlich bei einer sanften Massage des Bauchs verwenden, um die Durchblutung des Bindegewebes anzuregen. Seitdem ich ihren Rat beherzige, habe ich keinen Juckreiz mehr und die Haut sieht nicht mehr trocken aus. Bisher sind auch noch keine Dehnungsstreifen in Sicht (letztes Trimester) :)
LG

10

Hallo!
ist zwar meistens ganz normal aber ich würde das sicherheitshalber beim nächsten Frauenarztbesuch ansprechen. bei Problemen mit der Leber müsste es glaub ich auch wo anders jucken aber sicher ist sicher.
Mein Bauch hat in der ersten schwangerschaft auch sehr stark gejuckt, mein Arzt hat mir dann eine Salbe aufgeschrieben die super geholfen hat (weiß aber leider nicht mehr was).
ich hab übrigens nur nen mini Streifen abbekommen... muss also gar nix heißen ;)
lg

11

Das Jucken bedeutet einfach nur, dass der Bauch wächst. Ich bin in der 28. SSW mit dem dritten Kind. Ich hatte das in jeder Schwangerschaft mal mehr mal weniger. Ich habe nie Dehnungsstreifen bekommen.
LG sabjas

12

Hey!

Jucken am Bauch kann auch weniger harmlos sein...wenn du Probleme mit den Gallengängen in Richtung Leber hast, juckt es auch gern mal stark am Bauch. Eine Bestimmung der Gallensäure-Werte bringt da Geswissheit.
Das muss jetzt nicht sein (die Haut dreht ja gern mal zusammen mit den Hormonen durch...). Aber wenn du deinen nächsten Termin hast, kannst du das Problem ja mal absprechen. Gibt ja keine dummen Fragen.......

Frohe Weihnachten 🎄🎁