Wie steht ihr zu Grana Padano-Reibkäse?

Manche sagen, man darf, andere nicht..

1

Ich esse ihn... Meine Freundin hat ihn in ihrer SS auch gegessen. Im Zweifel kannst du auch den vom Aldi nehmen, da steht nichts 'verbotenes' drauf :-)

5

Danke dir! Hab noch eine gute Erklärung gefunden. Passt so für mich: https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/faq/ernaehrung/reibkaese/

2

Es gibt welchen, der nicht aus Rohmilch ist. Den esse ich.

Bei lang gereiften Käsesorten sagen einige, dass es dann egal ist. Ich achte trotzdem drauf ;-)

6

Danke dir, ich hab noch einen interessanten Artikel gefunden: https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/faq/ernaehrung/reibkaese/

3

Das ist wie mit Camenbert und Brie.
Da scheiden sich die Geister. 🤷‍♀️

Musst du selber wissen. 😊

Bei Parmesan kauf ich nur den abgepackten und den esse ich auch nur in der Soße, also wenn ich ihn mit erhitze oder auf nem Auflauf. Drüber streuen auf Pasta mach ich nicht. War ich aber auch nie ein Fan von 😊

Vg Skyler mit Prinz 28+4 inside 💙

4

Bin noch auf eine gute Erklärung gestossen: https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/faq/ernaehrung/reibkaese/
Danke dir!

7

Grana Pandano ist Hartkäse und kein Weich Käse wie Camenbert...

Es gibt einige Infos zu Grana Pandano.
Kannst du ja lesen..

Ich esse ihn weiterhin auch über der Pasta..

Wenn du ihn meiden willst, musst du beim Italiener darauf hinweisen,wenn du dort essen gehen willst..

8

Huhu. Im Endeffekt muss das jeder selber entscheiden.
Grana ist meistens ohne Rohmilch. Parmesan meistens mit. Geschmacklich nicht unbedingt anders. Ich esse jetzt in der zweiten Schwangerschaft so gut wie alles wo ich Bock drauf habe. Außer rohes Fleisch. Ich kenne bisher nur einen Fall vo Listerien und das war eine Frau die den Käse selber herstellt.
Ich esse auch Camembert. So lange der frisch ist und nicht ewig geöffnet im Kühlschrank gelegen hat, kann da nichts passieren.
Alles Liebe, Katy