Geschlecht 2. Junge od 2. Mädi -wie reagiert euer Umfeld?

Hi ihr lieben, ich poste es mal hier - da hier einfach mehr los ist wie im “Mädchen od junge“ Forum und hoffe ich darf bleiben. Frage steht ja schon oben..
wir haben in der 14ssw ein ziemlich sicheres jungen Outing bekommen und erwarten somit im Juni unseren 2. Prinz.
Ich hab mich immer schon mehr als Jungs Mami gesehen und hab mir immer sehr ein Bubi gewünscht. Wurde mir beim ersten Prinz bereits erfüllt. 😍
Bei Nr 2 war es mir eigentl egal, fand aber zwei Jungs schon immer sehr cool.
Mein Mann dentierte sehr zu einem 2. Bubi. Und die Freude war groß 💙 bei uns beiden große Freude ... natürlich wünschen wir uns in erster Linie ein gesundes Kind!!
Mein Umfeld tippte fast ausnahmslos auf ein Mädi u sämtliche Mythen sprachen dafür 😂
Wie reagiert/reagierte eurer Umfeld auf ein 2. gleichgeschlechtliches Kind? (Junge od mädl)
Mir kommt teilweise vor, die Reaktionen sind etwas verhalten oder gar bemitleidend, was ich iwie schade finde ... und ich hab das Gefühl ich muss betonen wie sehr wir uns freuen drüber - was ja Schwachsinn ist eigentl
Kommt euch auch vor, die Gesellschaft sieht ein Pärchen als DAS einzige Non plus ultra an?

Danke für eure Erfahrungen
Liebe Grüße Stella mit Prinz an der Hand und babybruder im Bauch 💙💙💙

1

Ich habe 2 jungs. Und beim 2 empfand ich es auch als würden die Leute uns förmlich bemitleiden das es "noch" ein junge wird. Mir war es egal Hauptsache gesund. Jetzt erwarten wir unerwartet nummer 3 und alle meinten gleich oh jetzt muss es aber ein mädchen werden. Es wird ein mädchen. Einen 3 jungen hätte ich aber auch nicht schlimm gefunden.
Liebe grüße

6

Man sieht es geht vielen ähnlich ;-)
Kann mir vorstellen wie der “Druck“ von außen zwecks Geschlecht bei Kind Nr.3 schon gleich noch um vieles mehr steigt.
Find dei Jungs auch sehr cool 💙 und natürlich Glückwunsch zum Mädi ❤️ Dann werden die Reaktionen jetzt dementsprechend durch die Decke gehen 😅
Alles liebe

2

Hallo. Ja, das ist mir auch aufgefallen. So viele bemitleidende Blicke. :( Als ich mit junge nr zwei schwanger war, kamen Sprüche wie:" da muss aber noch ein drittes kommen. Und das wird dann ein Mädchen!"

Joa, kind nr drei ist auch ein junge 😁😍💙 Ach, was tat ich den Leuten leid. Fand ich furchtbar. "Aber ein viertes darf noch kommen, das MUSS dann aber ein Mädchen werden."

Ich bin glücklich mit meinen Buben, und wäre es auch wenns Mädchen wären. Mein Kinder sind mir wichtig und ich liebe jedes einzelne abgöttisch, völlig unabhängig vom Geschlecht. Traurig das man sowas erwähnen muss, wenn mal wieder jemand Mitleid hat.

Lg und schöne Feiertage!

7

der “Druck von außen“ steigt mit jedem Kind mehr 🙈 find ich furchtbar... muss man sich ja überlegen ob man es überhaupt noch sagt was es wird ...
Gratuliere zu 3 Jungs - find ich super 💙💙💙

27

Danke 💙

Das stimmt wohl. Ich käme auch nie auf die Idee eine Schwangere zu bemitleiden oä. Da brütet ein kleines Baby, und das allein ist doch Grund zur Freude 😍

3

Hallo
Ich verstehe so manche Reaktionen auch nicht!
Wir haben 4 Jahre gebraucht um schwanger werden, nun bekomme ich Zwillinge.
Wenn wir sagen, dass es zwei Mädels sind dann kommen unheimlich traurige Blicke zum werdenden Papa gepaart mit "Ohje..." Oder ähnlichem...
Wir sind einfach froh, dass bislang alles gut scheint und wir uns endlich auf Nachwuchs freuen dürfen. Und den "Luxus" von gleich zweien hat auch nicht jeder.
Ich glaube die Menschen erwarten bei Zwillingen erstmal ein Pärchen, die Reaktionen wären bei 2 Jungs sicher genauso blöd gewesen...

8

Wahnsinn 🙈 echt schrecklich ... wäre mir vor meinen Schwangerschaften nie in den Sinn gekommen so zu reagieren 🙃😐
Es entscheidet einfach die Natur, man hat es ja nicht verbockt od so ...
man hat keinen Einfluss drauf u ist auch gut so
Und so wie es letztendlich ist - ist es perfekt
Glaub auch da ist wenig Unterschied ob Jungs oder mädls - sobald gleichgeschlechtlich kommt die Mitleidstour 🙈🤷‍♀️ Glückwunsch zu den Twins 😍👍🏼

18

Ich glaub aber das ist nicht so gemeint . Ich hatte immer Angst vor Zwillingen ,weil die ss anstrengender ist ,Zwillinge oftmals eher kommen und weil ich finde man kann die Säuglingszeit nicht so geniessen ,wie mit zwei unterschiedlich alten Kindern .entspannt mal eben mit einer Freundin frühstücken gehen und Kind ist dabei ,ist dann schwierig .irgendeiner hat immer Hunger .es ist halt auch sehr „hart „. Und ich denke das haben die meisten im Kopf.Natürlich hat es auch Vorteile ,sie haben sicher später untereinander eine enge Bindung und wenn es bei euch so schwierig war ,habt ihr danach keinen „Stress“ um möglich schnell das zweite zu bekommen ,grad wenn man vielleicht schon älter ist .ich würde das aber nicht zu sehr werten .

weitere Kommentare laden
4

haha, ich bekomme das dritte Mädel, du solltest mal die Reaktionen in meinem Umfeld sehen (vor allem, weil wir über sechs jahre gebraucht haben, um mit nr. 3 schwanger zu werden :) )
alle reißen den mund auf - aber das ist noch gar nichts: ich hab ne Freundin, die hat 5 Mädels - da kann ich ehrlich gesagt schon verstehen, wenn man enttäuscht ist beim Outing, auch wenn sie ihre Kinder immer voll und ganz geliebt haben. Es ist ja nur menschlich - ich mag Mädchen, aber ich war auch neugierig, ie es wohl ist, einen jungen zu bekommen - man sagt ja, die hängen mehr an der mutter (nicht immer, aber oft :) )

9

Kann mir vorstellen das es bei Nr 2 noch einigermaßen im Rahmen ist - und mit jedem weiteren gleichgeschlechtlichen Kind -sich steigert 🙈😐🤔
Furchtbar wirkich ...
mein Chef hat auch 5 Girls
Klar denk auch da wäre ein Junge schon ne willkommene Abwechslung - aber die Natur entscheidet 🤷‍♀️😊
gratuliere zu deinen 3 mädls 😍
Wie schon gesagt, so wie es am Ende ist - ist es perfekt
Und man hat nun mal keinen Einfluss drauf (meiner Meinung nach)
Ich hoffe ja es legt sich wenn der Prinz da ist 😊💙🙏🏻
Alles liebe dir

10

Also das die Bubis sehr an der Mami hängen - kann ich zumindest was meinen Luis betrifft, zu 100% unterschreiben 😍
Ja klar das man neugierig wäre aufs andere Geschlecht (wie es so ist od auch aussehen würde etc) versteh ich auch ... überhaupt bei 5 ...
aber das ist dann auch schon alles find ich
Weil keines von beiden besser od schlechter ist. 😊 und ja auch die gleichgeschlechtlichen so unterschiedlich dann sind - man bekommt ja nicht ident dasselbe Kind nochmal ..

5

Oh ja mir geht's genau so bin in der 31 SSW mit unserem zweiten Prinzchen schwanger und wir freuen uns so sehr 😍und manche reagieren so bescheuert ich versteh das gar nicht , aber ich weiss auch nicht so sind die Leute denken nicht nach bevor sie reden 🙄

11

Ja du triffst den Nagel auf den Kopf - denken nicht bevor sie reden ...🙈
Wäre mir (wo ich noch kinderlos war) im Traum nicht eingefallen 🤔
Wie reagierst du dann drauf?
Rechtfertigst du dich - von wegen wie sehr ihr euch freut usw?
Ich erwisch mich schon dabei die “Vorteile aufzuzählen“ was ich aber eigentl nicht möchte .. 🙈

20

Damit begibst du dich dann aber auf gleiches Niveau .. es ist doch echt total egal was es wird .ich hab ein päärchen und finde das perfekt ,für mich hat das weder vor noch Nachteile :-)

weitere Kommentare laden
12

Speziell. Würde mir nie in den Sinn kommen, jemanden zu bemitleiden, der 2 Jungs oder Mädels hat. Finde ich sogar toll!

13

Du sagst es - ja ich finds auch total toll gleichgeschlechtlich 🙌🏼😊

14

Hallo Stella,

wir haben auch zuerst zwei Jungs bekommen. Da wir nie ein Outing wollten und wollen, wurde unser Umfeld natürlich arg auf die Folter gespannt.

Ich durfte mir in der zweiten Schwangerschaft viele Kommentare anhören, dass es hoffentlich ein Mädchen wird. Als unser zweiter Sohn geboren wurde (und wir haben uns gefreut!), wurde mir tatsächlich so manches Mal beim ersten Besuch Mitleid ausgesprochen. Wie sehr ich ihnen leid täte, man hätte mir so sehr ein Mädchen gewünscht,... #aerger

Du kannst dir sicher vorstellen, wie es ablief, als unser drittes Kind unterwegs war, oder? Ich war überzeugt, dass es ein Junge wird. Aber mein Umfeld hat nonstop auf mich eingeredet. Es muss ein Mädchen werden. Ich bräuchte zwingend Verstärkung. Ich täte ihnen jetzt schon leid, weil ich sicher einen Jungen bekomme (Bauchform oder weil man davon geträumt hätte). Einer hat bei jedem Treffen von der Prinzessin gesprochen, die in mir heranwächst und mir sehr deutlich das Gefühl gegeben, dass ein Junge unerwünscht ist.

Im Kreißsaal wurde ich wirklich überrascht, denn mein absolut sicheres Gefühl war falsch und es war tatsächlich ein Mädchen. Die Freude im Umkreis war riesig, bei unseren Söhnen war es nicht ansatzweise so extrem. #schock

Mittlerweile habe ich zwei Söhne und zwei Töchter. Die Sprüche und das Mitleid haben in der 4. Schwangerschaft aufgehört, wir hatten ja nun beide Geschlechter. Wirklich unglaublich, wie sich das auswirkt.

LG erdbeerchen mit 2 Prinzen, 2 Prinzessinnen, #stern im Herzen und Ü-Ei (4+3)

19

Hallo,
das gehört zwar jetzt nicht hier her, aber ich freue mich unbekannter Weise sehr für dich, dass du wieder schwanger bist! :-)
Wir waren 2016 eine Zeitlang gemeinsam schwanger, da durfte ich viel von dir lesen und bei unseren Sternchen im Juni erneut, deine traurige Geschichte ging mir sehr nah.
Ich wünsche dir alles Gute!

29

Da hattest du aber Glück, dass in der 4. Schwangerschaft keine Kommentare mehr kamen. Ich habe auch erst zwei Jungs und als 3. kam ein Mädchen. Gerade bin ich mit dem 4. schwanger. Wieder ein Junge. Und die Kommentare übertreffen die vom 2. Sohn nochmal deutlich :-( . Für viele ist dieses Kind so bedeutungslos. Vier Kinder in der heutigen Zeit zu bekommen ist schon zu viel. Dann auch noch den 3. Jungen. Das war nun wirklich nicht nötig. Das ist sehr verletzend.

Über ein Mädchen hingegen hätten sich die meisten gefreut. Meine Schwägerin, seit 3 Jahren mit unerfülltem Kinderwunsch, war schockiert über die Schwangerschaft. Aber trotzdem kam die Frage nach dem Geschlecht. Sie liebt Mädchen und wünscht sich selbst eins. Den Kontakt hat sie jetzt abgebrochen. Meine Mutter meinte lange, dass Outing wäre bestimmt noch nicht sicher und mein Bruder seufzte... Und das waren längst nicht alle Reaktionen.

Die alles Gute für die neue Schwangerschaft!

weitere Kommentare laden
15

Irgendwie scheint es Gang und Gebe zu sein, jemanden zu bemitleiden, der gleichgeschlechtliche Kinder hat, warum auch immer. 🤔 Als mein Onkel und meine Tante das dritte Mädchen bekommen haben, war das Mitleid auch groß. Schadenfreude war auch dabei. Sie haben sich gefreut.
Ich bin gerade mit unserem zweiten Kind schwanger. Wir haben schon ein Mädchen und ich würde mich über ein zweites Mädchen sehr freuen, weil ich mich irgendwie eher als Mädchenmama fühle. 😆 Aber sollte es tatsächlich ein Mädchen werden, kann ich mir die Kommentare des Umfelds auch schon vorstellen. 🙄

16

Also ich habe vor kurzen ein Mädelsouting bekommen. Es wäre dann Mädchen Nr. 3. Mit einer bekannten sprach ich dann darüber bzw fragte sie. Die Reaktion fand ich völlig daneben. Da war der Spruch :"oh man schon wieder, ein Junge wäre doch mal schöner gewesen.." mir persönlich ist es völlig egal, bei mir steht wirklich im Vordergrund das es meinem Baby gut geht.