Centrum von A bis Z

Huhu Leute :)
Kurze frage ich bin 6+2ssw und nehme fleißig mein Folio. Ich tu es mir etwas schwer genug Vitamine zu behalten durch die ständige Übelkeit... jetzt zur meiner frage: darf ich centrum von a bis z für Erwachsene nehmen oder sollte ich lieber ein anderes Vitamin Präparat nehmen? Da es ja nicht zu 100% für Schwangere ausgelegt ist? Mag meinem kleinen Krümel ja nichts schlechtes tun. Danke schon mal für die Antwort :)

1

Also ich nehme es auch von Beginn an. Warum sollte es schlecht sein? Vitamine sind vitamine.. Und da dort ja nichts in einer hohen dosis drin ist, dürfte es auch nicht schädlich sein :) mach dir keine Gedanken. Aber jeder kann ja nehmen was er möchte.

2

Ich würde mal in der Apotheke nachfragen , die kennen sich da immer ganz gut aus und können dich beraten , was am besten wäre .

7

Das seltsame ist es wurde mir in der Apotheke empfohlen.... aber seid dem ich weiß das ich ss bin google ich nach allem ob uch was essen darf und so kam mir auch die frage bei den Vitaminen weil .... Apotheker wissen auch nicht alles ... und siehe da ...

3

Hallo,
Von Centrum gibt es extra was für Schwangere. Ich glaube, Centrum Materna hieß es. Das hab ich damals genommen.
LG Saskia

4

Vorsicht mit Vitamin A. In den Schwangerschaftsvitaminen ist davon nur wenig oder sogar nichts zu finden. Lass dich da lieber von deiner Ärztin oder der Apotheke beraten

5

vorsichtig mit Industrie Vitaminen (gibt unzählige Berichte und Reportagen über die negativen Auswirkungen, selbst bei nicht schwangeren), sprich mal mit deinem Arzt besser!

6

In den Präparaten für nicht Schwangere ist oft viel zu viel Vitamin A drin. Kauf doch was vernünftiges..