Niesen

Hallo

Ich glaube ich fange an zu kränkeln bin am Niesen und meine Nase läuft beim Nase putzen und Niesen zieht es im Unterleib.

Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanke aber kann etwas passieren wenn ich Niese und sich im Bauch Druck aufbaut.

Wüsste auch nicht wie ich das verhindern kann vielleicht habt ihr ja beruhigende Worte,Tips oder sogar Entwarnung.

LG vom Gummibärchen 9+1

1

Keine Sorge, das sind die mutterbänder, die einen Ruck beim niesen bekommen

2

Vielen Dank für die schnelle Info.
Ist meine erste SSW und ich bin sehr hibbelig weil ich Angst habe das was passiert. Da wir lange um unseren Wunsch gekämpft haben.

LG

3

Na was soll denn da passieren?

Jeder muss mal niesen, ob mit Erkältung oder auch mal ohne. Wenn da was passieren könnte wären wir mit Sicherheit ausgestorben 😉 Ich kenne keine Schwangere die es geschafft hat in 40 Wochen nicht einmal zu niesen 😅

Bei solchen Gedanken bitte einmal tief durchatmen und kurz in sich gehen.
So eine extreme Unsicherheit und Angst ist nicht gut.

Frauen sind im Krieg schwanger geworden und haben auch Kinder geboren. So eine Schwangerschaft ist gut geschützt und hält mehr aus, als man meinen möchte und ein Hatschi schon alle male 😉

Vg Skyler mit Prinz 28+4 inside 💙

4

Achso und wenn du merkst du musst niesen dann versuch im sitzen oder liegen die Beine anzuwinkeln und im Stehen leicht in sie Hocke gehen. Das hat mir immer ein wenig den druck genommen und das stechen der Mutterbänder war nicht so doll 😉

5

Wenn so ein Nieser mal richtig in den Unterleib fährt kann das ganz schön weh tun... passieren tut nix, aber unschön ist es trotzdem!

Deshalb: Nieser nicht unterdrücken und am besten in Schonhaltung bringen, wenn du noch Zeit hast.. also Beine anwinkeln wenn du liegst oder im Stehen den Oberkörper nach unten bringen, das tut dann nicht ganz so weh! Manche sagen auch zur Seite niesen, aber das habe ich noch nicht probiert...

Gute Besserung!

6

Huhu :) ich muss lustigerweise seid dem ich Schwanger bin jeden Tag mind 1 mal niesen :) mein Partner lacht schon immer. Ich kann dich beruhigen meiner maus geht es gut und es ruckt manchmal schon ordentlich. Im sitzen ist es am besten;) Liebe Grüsse

7

Hi

Seit der Schwangerschaft habe ich Schnupfen .
Bin immer am Niesen .
Blöd aber nicht schlimm

28+1 💗

8

Huhu! Hab auch immer so oft niesen müssen seit der Ss. Habe daraufhin von der Schwangerschafts-Nase erfahren. Das Hormon Progesteron lässt die Nasenschleimhaut anschwillen und sorgt bei manchen für eine laufende Nase und Niesreiz - ähnlich einer Erkältung. Nervig aber gänzlich ungefährlich!
Mach dir keinen Kopf :)

9

Gegen den Niesreiz hilft es oft, Daumen und Zeigefinger jeweils links und rechts in dem Bereich, wo die Nasenflügel in den Knochen übergehen, zu legen und die Nasenhaut etwas hoch und runter zu schieben. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Allerdings sollte man bedenken, dass man meistens nicht ohne Grund niest.

10

Hi,
Ich leide im Sommer immer unter Heuschnupfen und hab daher meine Ärztin gefragt, ob niesen dem Baby schadet. Dies hat sie mit "nein" beantwortet. :)
LG

11

Vielen Dank eure Antworten nehmen mir Bedenken ich weiß das es blödsinnig ist aber man macht sich ja über so einiges Gedanken wenn man so alleine zu Hause ist

LG 9+1 Gummibärchen

Top Diskussionen anzeigen