Hab heute mit dem Sonoline nichts gehört... 🤔

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen wollte ich mit dem Sonoline mal zum Würmchen reinhören und ich konnte weder Nabelschnur noch Herzschlag finden. Bin heute bei 13+3.
seit ca. 2 Wochen konnte ich jetzt immer recht schnell zumindest die Nabelschnur finden.
Letzte Woche hatte ich das Gefühl, dass sich meine Gebärmutter aufgestellt hat, die ist im Normalfall nach hinten genkickt. Kann jetzt meinen Muttermund auch nicht mehr tasten, scheinbar hat sich die Lage so arg verändert.
Kann das auch was damit zu tun haben, dass ich nichts mehr finde? Binjetzt natürlich beunruhigt... 🤦🏼‍♀️
In der Schwangerschat mit meiner Tochter hab ich immer nach ein paar Sekunden was gefunden... 🤷‍♀️
Kann mich wer beruhigen?

1

Also meine Hebi hört grundsätzlich immer erst ab der 16 / 17 SSW weil es vorher öfter mal sein kann dass man eben nix findet und sich dann verrückt macht.

Versuche Es einfach heute Mittag nochmal.....

2

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich hatte schon 5 FGs und mach mich eh schon immer verrückt! 🙈
Und da das bei meiner Tochter so gut geklappt hat, dachte ich, dass das wieder so sein wird... tja, Pustekuchen!

Ich probiers einfach später nochmal... hab nur Angst, dass ich wieder nichts finde. Gestern hat es auch 20 mins gedauert bis ich was gehört hab... war irgendwie schon ziemlich weit oben...

3

Huhu,

haste mal mit voller und leerer Blase versucht? Oder ein Kissen unterm Po gelegt und versucht? Oder dich nur auf ne Decke auf den Boden gelegt, dass du quasi ganz gerade bist?

Versuch mal ganz in Ruhe ohne Stress zu suchen.

Ich muss manchmal jetzt noch suchen 😉

Vg Skyler mit Prinz 28+4 inside 💙

4

Kissen unterm Po hatte ich, aber ich werd mich jetzt mal auf den Boden legen und nochmal in Ruhe suchen.
Wahrscheinlich liegt es wirklich an der veränderten Lage der Gebärmutter... wie gesagt, gestern hat es auch ewig gedauert bis ich was gefunden hatte.

5

Oh man, jetzt hab ich es nach 5 Sekunden gehört und zwar beides, Nabelschnur und Herzschlag! 🙈
Dieses Gerät war eigentlich zur Beruhigung gedacht... 🤦🏼‍♀️🙇‍♀️
Danke für eure Tipps und Antworten! Ich geh mich jetzt schämen, weil ich so ein panisches Huhn bin! 😬

6

Huhu,

Also mein Tipp ist: Öl statt Gel!

Ich habe letztes mal (13+6) ne Stunde vergeblich versucht das Herzchen zu finden ( alles probiert, volle blase, leere blase, Kissen unter den po, po extra anheben, gerade hinlegen... nicht's zu hören). Dann habe ich Körper Öl ( mandelöl) geholt und innerhalb von einer Minute das Herzchen gefunden!

Heute morgen (14+6) sogar innerhalb von ein paar Sekunden. Konnte auch hören wie es sich bewegt hat!

Glg Eiloa mit Pinguin 14+6

7

Manchmal braucht es Geduld bei den Geräten.
Selbst heute in der 38 ssw muss ich suchen bis ich das Herz finde...
Aber ich würde nicht zu viel da unten nach deinem Muttermund suchen...

Lg

9

Ich suche gar nicht viel, hab nur beim Progestan-Einführen gemerkt, dass ich den Mumu nicht mehr finde und vor einer guten Woche war er halt noch kurz nach dem Scheideneingang durch die Lageanomalie meiner Gebärmutter.

13

Achso, wusste nicht das du Progesteron nimmst 🙈 sorry...
Aber lass dich trotzdem vom abtasten nicht verunsichern...

Lg Luni

8

Huhu
Wenn ich im Liegen keine Herztöne höre, suche ich im Stehen. So habe ich auch ganz am Anfang die Herztöne gefunden (7+6 SSW)
Mittlerweile bin ich fast 16. Woche und kam das Zappelchen manchmal immer noch nicht auf Anhieb finden. Aber das ist nicht so schlimm, da ich und er Baby schon spüren kann ❤

Versuche einfach mal deine Position zu ändern und versuche es etwas später.

Liebe Grüße

10

Danke, hab es vorhin nochmal probiert auf hartem Untergrund und mit Kissen unter dem Po. Habs nach 5 sec gefunden... ☺️🤷‍♀️

11

Na siehst du! Alles in Ordnung.
Eventuell wird es bald besser, weil dein Baby auch wächst und du weißt welche Angewohnheiten es hat.
Mein Baby ist abends z.b. so zappelig, dass ich das Herzchen immer wieder verliere und die Bewegungen höre 😁

Das mit den Öl statt Gel kann ich übrigens auch bestätigen. Ich höre damit viel besser und kann gleichzeitig noch meinen Bauch pflegen 😊

12

Hey meine Liebe, lauf mal ein paar Minuten auf und ab und Versuch es dann nochmal, dein Baby ist ja noch ganz klein und kann sich sehr verstecken und sich schnell bewegen. Ich hatte seit Tagen das Baby immer an der selben stelle gefunden ( ich bin sich 13+4) und heute fand ich es erst nicht, das machte mich nervös. Ich ging etwas auf und ab und versuchte es dann nochmal und es war auf einmal ganz weit links zu finden, da hatte ich vorher gar nicht geguckt, da es sonst immer ganz weit unten ziemlich mittig zu finden war. Ich bin wie du durch 5 vorherige FG sehr ängstlich und höre daher alle 2-3 Tage kurz rein. Guck einfach nochmal, du findest es bestimmt, und wenn nicht heißt das gar nichts, dann versuchst du es morgen wieder. Deinem Baby geht es mit Sicherheit gut. Ich drücke dich unbekannterweise da ich dich sehr gut verstehen kann. Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage

14

Danke für deine lieben Worte!
Es tut mir leid, dass du auch schon so viele Fehlgeburten hattest.
*drück*

Alles Liebe dir!

Top Diskussionen anzeigen