Gestose!!!!!

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gern mal vorstellen ich bin Jenni und 33 Jahre alt. Mein Mann und och haben 2 wundervolle Söhne im Alter von 7 und 3 Jahre die beide durch eine ivf und icsi entstanden sind. Bei meinen ersten Kind in der schwangerschaft hat sich eine gestose entwickelt leider. beim 2. hatten wir direkt blutverdünnung genommen und regelmäßige Kontrolle bei Ärztin und der Uni Klinik essen. Es verlief Gott sei dank alles gut.

Nun sind wir spontan schwanger geworden doch Habe ich nun wieder diese Angst im Kopf wegen der gestose und meine Ärztin meinte ob so regelmässige Kontrollen wie in der 2. Schwangerschaft in der Uni Klinik gibt kann sie mir nicht versprechen da beim 2. Kind nichts war. jetzt habe ich solch eine Angst. was kann ich Tuen damit ich diese Kontrollen doch regelmäßig habe?
ich möchte halt weder für mich noch für das Baby ein Risiko eingehen.

blutverdünner nehme ich schon ass100
vielleicht habt ihr ja ein paar Tips auf was ich Tuen kann. gibt es auch was wo man selbst die Kontrolle hat oder kontrolliere kann ob sich da was ankündigt gestose mäßig?

Danke das ihr bis hier her gelesen habt. freu mich auf eure Hilfe
LG Jenni mit Krümmel 8ssw.

1

Lass das Präklamsie Screening machen.
Und wenn Dein Risiko erhöht ist, sollte das als Begründung für ne engmaschige Betreuung rechtfertigen.

Viel Glück

3

Hallo vielen Dank für deine Antwort macht dieses Screening der Frauenarzt? werde dann bei meinen nächsten Termin nächste Woche mal nach fragen. LG

5

Ja, bei mir hat es der Frauenarzt gemachr.
Ist zeitgleich mit der Nackenfaltenmessung.

2

Hallo Jenni,
Ich hatte in meiner ersten ss hellp, und jetzt in der zweiten ss nehme ich auch ass 100. Hab zweimal Termin zur feindiagnostik. Vlt kannst mit deiner Fa nochmal sprechen, dass es dir wichtig wäre. Oder evtl die Krankenkasse, wenn es um die Kosten der engmaschigen Untersuchung geht.
Als Tipp so, regelmäßig selbst Blutdruck kontrollieren und es gibt ein forum gestose Frauen, da bekommt man viele Tipps über ernähren und so.
Ich wünsche dir alles Gute.
Tina mit Laurinchen an der Hand und babyboy inside 23 ssw

4

ok dann werde ich noch mal genau nach Haken bei meiner Ärztin. mit dem Blutdruck messen werde ich bald anfangen. dann auch dir alles gute und drück die 🤛🤛 das alles gut verläuft. Danke für deine Antwort. LG