Bauchgurt?? Kennt das jemand??

Hallo mamis ich bin jetzt in der 15.ssw (das ist meine 3.ss ) ich seh aber diesmal aus wie als wäre ich schon im 5./6. monat. Ich glaube meine rückenschmerzen kommen auch von dem aufeinmal gewachsenem babybauch. Ich hab heute diesen bauchgurt verschrieben bekommen, kennt das jemand? Hat das geholfen? Danke schonmal für die antworten❤️

1

Das gibt sooo viele unterschiedliche Gurte, mit verschiedenen Funktionen. Hast du eine Bezeichnung oder ein Bild?
Bei mir hatten zwei verschiedene Gurte, massive Rückenschmerzen verursacht. Ich achte einfach sehr auf meine Haltung und gehe jetzt relativ schmerzfrei in die 30. Ssw. 🙂

2

Je nach Beschwerden gibt es ja verschiedene Modelle. Ich habe einen "Lumba Mam", auch wegen meinem Riesenbauch. Den finde ich sehr gut zum Laufen, weil er den Bauch schön stützt. Und dann habe ich mir noch ein Bauchband (Baby Belt von Anita) gekauft, damit kann man auch gut sitzen, der stützt aber nicht ganz so stark. Kann beides empfehlen + gute Haltung. Ich habe noch einen Schwangeren-Aquagymnastik-Kurs gemacht, da haben wir viel über die richtige Haltung gelernt und auch Rückenübungen gemacht. War richtig toll!

3

Den lumbamum hab ich auch bekommen. Ich finde ihn grad angenehm. Hoffentlich reduzieren sich meine rückenschmerzen bisschen. Ich wünsch dir alles gute. Danke für deine antwort❤️