Großer Bauch 13 SSW Zwillinge normal???

Hallo,

ich bin in der 13. SSW mit Zwillingen. Ich bin nur 1,57 cm groß und hatte zu Beginn der Schwangerschaft 51kg. Mein Bauch ist in der letzten Woche wirklich schon sehr groß geworden. Er steht halt stark nach vorne raus und das macht mir echt irgendwie Sorgen,dass es jetzt schon so ist! Wie war es bei euch?????

1

Ist das deine erste oder zweite SS?

Ich sehe schon aus, wie in der 32 SSW obwohl ich in der 22 SSW bin. Es ist aber auch meine zweite SS.
Das kann halt schon sein. Zwillinge fordern mehr Raum, so dass die Gebärmutter schneller wachsen muss.
Alles Gute 🍀

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Es ist meine erste SS,aber ich hatte zu Beginn des Jahres eine Fehlgeburt,dies wurde aber erst in der 12. SSW festgestellt und mein Bauch war da auch schon etwas vergrößert. Dachte es hängt vielleicht auch damit zusammen,dass er schon so groß ist! Ja ich finde es nicht schlimm,aber eine so schnelle Veränderung von Körper ist halt schon was! Ich hoffe dass alles gut ist und das ist ja warscheinlich die Hauptsache 😊

2

Naja du bist (sorry nicht böse gemeint 😊) Klein und Schmal und bekommst eben 2 Babys, die brauchen schon mehr platz als eins und die Proportionen sind ja auch anders, als bei einer Frau die vllt 175cm groß ist.

Ebenfalls kann da auch noch Blähbauch bei sein, der geht meist nahtlos in den Babybauch über 😋

Freu dich über deine Murmel 😉
Ich war ganz geknickt, bei mir konnte man erst in der 22 Woche sehen, dass ich Schwanger bin 😉

3

Hallo
Ich denke das ist unterschiedlich, vielleicht gab es einen Schub und die nächsten Wochen ist Ruhe.
Mein Zwillingsbauch ist erst im 6. Monat gewachsen, dafür aber schnell. Und ich bin auch 10cm größer ;-)
Alles Gute🍀

4

Ich kann gut verstehen, dass das befremdlich ist. In meiner ersten Ss musste ich mich bis zur 17. Ssw gedulden, bis man auch nur einen Ansatz von einem Bauch sah. In der zweiten (sehr kurzen) entwickelte sich schon in der 10. Ssw ein leichter Bauch und jetzt in der dritten konnte ich in der 12. Ssw endgültig nur noch Umstandshosen tragen, und Verstecken war auch nicht mehr. Und ich habe keine Zwillinge.
Es ist also wirklich ganz natürlich, dass es mal früher und mal später soweit ist :-)
Alles Gute mit Deinen beiden Zwergen!