! HILFE!

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin heute 6+4.
Jetzt hab ich ein leidiges Laster.
Ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen.
Habt ihr ein Paar Tips und Ideen.?
Als ich noch nicht schwanger war rauchte ich ca 25 Zigaretten am Tag. Jetzt sind es ungefähr 6-8.
Ich brauche mal eure Ideen

❤️

1

Versteh mich nicht falsch, aber wenn eine Schwangerschaft kein Grund ist, dann weiß ich es auch nicht.
Ich habe selbst gerne geraucht, aber wäre nie auf die Idee gekommen, während der Schwangerschaft zu rauchen. Aus meiner Sicht gibt es keinen besseren Grund

Alles gute 🍀

2

Ich habe auch noch wenige Tage geraucht nach dem ich es wusste, aber halt um es zu reduzieren damit ich aufhöre..
da mir eh ständig davon übel wurde und ich dann kein Verlangen mehr danach hatte, hab ich aufgehört und mein Partner hätte mich zwanzig Köpfe kürzer gemacht, hätte ich weiter geraucht 😂

Habe dann halt Kaffee getrunken, wenn ich Lust auf eine Zigarette hatte,trank ich Kaffee ( allerdings nur eine kleine Tasse und das so lange wie ich geraucht hätte )

Also mir hat es geholfen

Wünsche dir viel Glück dabei, du schaffst das !

LG sarah3616 mit Boy 35+3

3

Ich habe selbst geraucht und aufgehört als wir beschlossen haben ein Baby zu bekommen. Ich finde es wichtig zu wissen (und sich immer wieder bewusst zu machen), dass man nicht körperlich abhängig von Nikotin ist, es ist alles nur Kopf- und Gewohnheitssache! Die ersten Tage sind schlimm weil man immer wieder das Verlangen nach einer Zigarette hat. Wenn man das übersteht und jedes Mal wieder nein zur Zigarette sagt, hört das Verlangen zu rauchen Stück für Stück auf! Du musst also einfach ein paar Tage durchhalten, dann wird es besser.

Versuch dich abzulenken wenn du Lust bekommst zu rauchen. Geh raus, kaue Kaugummi, putz dir die Zähne, lutsche ein Bonbon o.ä.

Du kannst deinem Baby damit so sehr schaden. Bitte sei stark für dein Baby!

4

Babydecke stricken - da sind die Hände beschäftigt & du schaffst über die Zeit etwas ganz eigenes & wunderbares für die kleine Maus in deinem Bauch.

5

Ideen?

Dein Baby muss Idee genug sein!!
Was gibt es für einen schöneren Grund aufzuhören mit Rauchen!
Für mich gab es nichts schöneres ❤️!

Sucht ist da keine Ausrede!

Ich verteufle Frauen die in der Schwangerschaft rauchen!!
Armes Baby!

6

Hallo du.

Stell dir vor wie du mit jedem Zug am glimmstängel deinem Kind die Luft abdrückst.

Sorry, dass ich das nicht netter formulieren kann, aber darauf läuft es hinaus.

Durch das Nikotin verengen sich u.a. Deine Gefäße und dein Kind bekommt weit weniger Sauerstoff als normal, das lässt sich durchaus mit Atemnot vergleichen.

Von den schädlichen Auswirkungen, die Nikotin und die anderen Inhaltsstoffe von Zigaretten haben mal ganz zu schweigen.

Wenn nicht die Gesundheit deines Kindes Grund ist mit dem Rauchen aufzuhören was dann?

Lg waldfee

7

Natürlich ist es der Grund.
Aber es ist sehr schwer.
Und ich finde es furchtbar mich deswegen jetzt hier fertig zu machen, nur weil ich nach Hilfe und Anregungen gefragt habe.

Schönen Abend

11

es muss in DEINEM Kopf KLICK machen! Wenn dem nicht so ist, können wir uns die Finger wund schreiben und du rauchst trotzdem weiter. Du nimmst dem Kind sein Recht auf einen gesunden Start ins Leben. Meine Schwiegermutter hat damals auch geraucht als sie mit meinem Mann schwanger war. Er kam zwar mit einem guten Gewicht zur Welt, ABER er leidet an ADHS, Legasthenie, Dyskalkulie und ist selber wirklich Nikotinsüchtig. Ich führe das aufjedenfall auf das Rauchen seiner Mutter zurück. Dafür hasse ich sie.

Als ich meinen kleinen damals im US sah, wie sein unschuldiges kleines Herzchen pochte, konnte ich mir es im Leben nicht mehr vorstellen eine anzuzünden. Ich will kein Leben zerstören nur weil mein Ego zu groß ist.

weiteren Kommentar laden
8

Hey Hallöchen

Ich habe auch vor meiner SS geraucht. und auch gerne. Von einen Tag auf den anderen konnte ich ehrlich gesagt auch nicht aufhören, aber 1 Woche nach positiven Test habe ich es dann doch geschafft.

Wenn ich Anfangs immer Lust auf Zigarette hatte, habe ich nur 2 Züge geraucht und keine ganze. das ist von Tag zu Tag dann weniger geworden.

Und ich habe auch festgestellt, es war bei mir hauptsächlich nur die Gewohnheit. Hört sich jetzt blöd an, aber ich habe mich hingesetzt wenn ich wieder dachte das es sein muss und habe so getan als würde ich rauchen, habe also Luft geraucht

Vielleicht hilft dir ja das weiter

9

Hey, echt nicht böse gemeint, aber hast du schonmal ein Kind einer Frau gesehen, die in der SS geraucht hat? Also in echt meine ich jetzt, nicht im TV oder abschreckenden Bildern...

Bei meinem Sohn auf der Neugeborenenstation lag ein kleiner Junge, dessen Mama geraucht hat. Neben der Tatsache, dass er bei der Geburt in der 39. SSW nur 2300g hatte, hatte er außerdem eine gräuliche Hautfarbe und richtige Zitteranfälle (er hat wie wild mit den Armen gezittert) - er war auf Entzug. Den Eltern hat es das Herz gebrochen, ihren Kleinen so zu sehen und ihn auch nicht gleich bei sich haben zu können.

Also im Idealfall findest du sehr schnell eine Lösung für dein Problem und tust das deinem Kind nicht an.

LG und alles Gute für die Schwangerschaft.
Juju

10

Hallo Magda
Ich selbst bin von "aktiver"(aber weit vor der Schwangerschaft) auf E-zigarette umgestiegen,dann so Poe a Poe auf 0 mg Nikotin runter und damit inzwischen weg vom Nikotin...
Vielleicht probierst Du es damit ?!

Aufhören beginnt im Kopf. Der körperliche Entzug ist schnell überstanden...
Aber es bleibt eine Sucht..
Versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen !
Ich habe mir immer gesagt ich versuche es, ohne Druck ...
Lass dich in nem Shop beraten...
Einen schönen Abend
Janine