GMH auf 26mm (34+1) - wie sind eure Werte, bzw. wie geht's euch?

Hi Mädels,

war heute bei der letzten großen VU.
Baby geht es blendend, geschätztes Gewicht 2330g.
GMH ist auf 26mm runter und der F A meinte, ich solle "ein bisschen leiser treten" , und dass er glaubt, dass wir den Termin wohl eher nicht überschreiten werden.

Mir geht es recht gut, ab und an Wehen, aber nicht schlimm.
Meine anderen Kinder kamen bei 34+5, 37+1 und 38+5.
Wie geht es euch?

LG
Ali

1

Hallo.

Ich bin aktuell in der 37 ssw. Mein "kleiner" wird auf knapp 2950 g geschätzt und 50 cm. Mein Gmh ist nun bei 1,6 cm. In der 35 ssw war er bei 2.3 cm. Ich sollte zwischendrin (so um die 26 ssw) immer wieder mal langsamer machen, da hatte sich der gmh schon verkürzt aber dann wieder verlängert. Wehen wurden in der 35 ssw auch aufgezeichnet. Genauso wie gestern in der 37. Diese spüre ich aber nicht wirklich. Ich hab schon starken Druck nach unten. Immer mal wieder. Und vorhin zog es richtig im po. Sonst ist natürlich alles anstrengender, aber ich hoffe das er sich noch etwas Zeit lässt.

Es ist mein zweites Kind. Meine Tochter wurde eingeleitet. Bin gespannt wie es diesmal wird.

Alles Gute.

2

Hallo. Ich bin 34+5 und habe seit 2 Wochen bettruhe weil meiner auf 2.4 cm verkürzt ist. Ab und an habe ich Schmerzen mit druck nach unten. Aber alles super sonst. Kleine sehr aktiv und wächst und gedeiht. Man hat mir anfangs total Sorgen gemacht, die Ärztin meinte wir sollen es noch 2 Wochen schaffen und viel mehr Zeit gibt sie uns nicht. Nun meinte der Arzt im Krankenhaus gestern mein gbmh wäre jetzt auf 3.5. Ich denke wir werden es wohl doch noch eine Weile durchhalten 😊

3

Huhu
Wir sind jetzt bei 37+1 und waren gestern beim Arzt.
Mausi liegt schon weit unten aber laut Ärztin noch alles im Rahmen. GMH ist auf 2cm, aber sonst noch alles zu.
Ab und an drückt und zwickt was, aber alles erträglich.
Mausi hatte 3300g, 51cm und 33cm Kopfumfang.
Die Ärztin sagte ich soll langsam mal etwas ruhiger treten aber auch dass wir definitiv Weihnachten noch nicht zu dritt sein werden und war auch positiv gestimmt dass wir uns zum nächsten Termin in zwei Wochen sehen.