Kann meinen Hund nicht mehr riechen :(

Hallo ,
Ich liebe meinen Hund. Aber seit ich schwanger bin ( nun in der 16ssw) kann ich ihn nicht mehr ausstehen. Jede Kleinigkeit die er tut treibt mich in den Wahnsinn. Ich kann mich gar nicht richtig mit ihm beschäftigen ohne dabei innerlich zu explodieren. Wenn es mir zu viel wird gehe ich einfach. Aber Lösung ist das ja auch keine, da er auf mich fixiert ist. Hatte das jemand von euch schon Mal und ist es wieder weggegangen?
Ich fühle mich richtig schlecht ihm nicht mehr die liebe zeigen zu können so wie er es gewohnt ist. Er entfernt sich auch schon mehr von mir weil er einfach die Spannung in mir spürt.

Danke
LG

3

Hallo 🤗.
Ne das kenne ich nicht und kann es mir auch gar nicht vorstellen.
Ich hab auch einen Hund der sogar sehr quirlig ist . Ich weiß du schreibst aus Verzweiflung verstehe mich nicht falsch aber wenn jetzt ihn weg stößt und es mehr wird wenn das Kind da ist dann kommen erst die Probleme mit Eifersucht usw. aber das wirst bestimmt selber wissen.

Finde einen Weg für deinen Hund und für dich selber bau die Bindung wieder auf, unternimmt was mit ihm. Da blutet mir das Herz 😢

4

Drück euch die Daumen 🍀

6

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Armer Hund!!

Meiner ist im Juni nach 18 Jahren gestorben und ich wünschte ich hätte ihn noch 😰😰!

1

Oh mann, das tut mir so leid für euch. Ich habe auch einen Hund und bin noch recht frisch schwanger. Heute hat mich mein Hund auch auf die Palme gebracht beim Gassigehen. Oftmals reicht bei mir dann eine kleine Auszeit, z. B. duschen, bis ich mich wieder beruhigt habe und neutral auf die Situation zurückblicke. Meist haben wir uns schnell wieder lieb :-)
Meine große Sorge ist, dass ich dem Hund nicht mehr so gerecht werden kann, wenn das Baby erstmal da ist. Deswegen versuche ich meinen Hund schon jetzt daran zu gewöhnen, dass er auch mal Pause hat und leider auch mal kurz ignoriert wird. Aber gleichzeitig plane ich bewusst Zeit ein, die nur ihm gehört. Da spielen wir dann ausgiebig. Diese Zeit genießen wir beide.
Vielleicht schaffst du dir kleine Auszeiten ohne Hund, die du bewusst genießen kannst und danach bist du hoffentlich etwas gelassener und kannst die tollen Seiten an deinem Hund wieder wahrnehmen und freust dich auf gemeinsame, schöne Aktivitäten.

Ich drück euch die Daumen!

2

Huhu,

ja, ich kenne das auch. Wir haben 2 Hunde, den einen aber erst seit Anfang Juni, nachdem ein Hund gestorben ist :( ich bin jetzt in der 23ten ssw und mittlerweile geht es wieder besser, aber eine Zeitlang hat mich unser kleiner (er ist jetzt erst 9 Monate alt) echt in den Wahnsinn getrieben. Ich habe mich zwischendurch echt gefragt, warum ich mir das nochmal antue mit einem Welpen 😅 aber dann hab ich gezielt angefangen wieder das positive an ihm zu sehen, ganz viel gekuschelt uns gespielt und mittlerweile ist wieder alles so wie es sein soll.

Gib dir etwas Zeit. Auch wenn es momentan nicht schön ist, dein Hund übersteht die Zeit schon 😊 ihr schafft das

LG Kulina

5

Hey,

ich kann das gut nachvollziehen. Ich bin aktuell 29. ssw und hab schon einige Wochen Symphysenschmerzen. Gassigehen geht nun seit 1 Woche gar nicht mehr, selbst kleine Runden sind schmerzhaft. Da muss mein Mann ran. Es tut mir in der Seele weh und bin froh das sie auch mit anderen geht.

Wenn dein Hund so auf dich fixiert ist würde ich bereits beginnen nach einer Lösung zu suchen. Auch fürs Wochenbett kann es nur hilfreich sein wenn du eine Person hast die dich da unterstützen kann.

Vg eli

7

Bin (seit schwanger) auch genau in der selben Situation. Diesen Text hätte auch ich verfassen können 😢

Fühl Dich gedrückt

8

Mir geht’s gleich mit meiner Katze 🐈. Wobei eine Katze Ja eh geht, beim Hund stell ich mir das schwieriger vor weil er doch sehr menschenbezogen ist. Irgendwann geht es aber vorbei! Dann sind unsere Zwerge draußen und unsere Hormone verändern sich wieder. Lg

9

Es tut mir leid, aber dieser Beitrag macht mich irgendwie richtig sauer und verstört!

Man kann seine Kinder oder seinen Mann manchmal auch nicht mehr "riechen", aber wir geben uns doch weiter Mühe um diese Beziehung, es passiert vlt mal, dass wir unsere schlechte Laune an ihnen rauslassen, aber kommen doch wieder an.

Und ein Hund ist ein Familienmitglied, Punkt! Dann reiß dich zusammen und mach es genauso!
Klar muss er mal zurückstecken und das Kind wird vorgehen, aber vernachlässigen oder gar schlechter behandeln, neeeeeeeee....

10

Sorry aber einen Menschen kann ich sagen das er mir bitte jetzt aus den Weg gehen soll. Und was kann ich jetzt bitte dafür? Wenn meine hormone eben verrückt spielen ? Ich brauche mir sicher von dir keine Vorwürfe zu machen. Denn ich fragte ob jemand so eine Situation schon erlebt hatte und nicht wie jemand das zum kotzen findet. Aber danke.

11

Hatte das jemand von euch schon Mal und ist es wieder weggegangen?


Hast du die Frage nicht verstanden?

weitere Kommentare laden
12

Hallo.
Hab mich jetzt extra angemeldet, da ich finde du hast viel Gegenwind bekommen und wenig Antworten. Du beschreibst wie sehr es dich trifft und das du nach Lösungen suchst, auch das du deinen Hund nicht anschreist etc sondern aus der Situation gehst - alles spricht sehr für dich und deine Bindung zum Hund!
Bin in der 20ssw und habe 2 Hunde, zum Glück hat sich da an den Gefühlen nichts geändert. Leider hatte ich eine „Abneigung“ gegen meinen Mann. Und der gehört ja auch zur Familie, steuern konnte ich es aber auch nicht. war auch wie du beschreibst sehr dünnhäutig und alles hat mich gestört. Ich denke du machst das richtige, indem du aus der Situation gehst. Find die Idee gut dir extra Zeiten mit und ohne Hund einzuplanen. Wenn’s viel zu viel wird gib ihm doch einen kauknochen oder ein besonderes Spielzeug, dann merkt er deine Abneigung nicht und du hast kurz Ruhe.
Mein Mann musste da durch, dem konnte ich’s aber auch erklären und mich entschuldigen wenn’s wirklich mal zu viel wurde.. durchhalten! Bei mir wars in der 15./16. Woche vorbei und ich hab mich um 180grad gedreht. Finde weiterhin meine Hunde klasse, aber auch wieder meinen Mann und kann (emotional) gar nicht genug von ihm bekommen :)

Alles Gute für die weitere Zeit.