Frühschwangerschaft und Hashimoto

Hallo zusammen,

Nach 6 Übungszyklen hat es endlich geklappt und ich konnte heute an ES+12 einen positiven Test in der Hand halten. 😊

Seit 15 Jahren habe ich schon Hashimoto. Die letzten Jahre war ich eigentlich immer super eingestellt.
Meinen Termin beim Frauenarzt habe ich am 02.01.2019.
Jetzt meine Frage: ist es schlimm wenn ich solange warte bis ich meine schilddrüsenwerte kontrollieren lasse?
Ich habe Angst das diese sich so schnell verändern könnten und das einen Abgang zur Folge hat.
Mein Hausarzt ist über die Feiertage nicht da und der FA hat auch zu.

Liebe Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch 🍀❤️🤰🏽

Ich habe auch Hashimoto. Mein Nuklearmudiziner hat mir immer eingetrichtert, dass sobald ich schwanger bin, die Blutwerte alle 4 Wochen kontrolliert werden müssen. Ich war also schon vor meinem ersten Ultraschall dort. Als Schwangere Ziehen sie dich auch eigentlich immer vor. Hast du solch einen Facharzt in deiner Nähe? Dann würde ich dort mal anrufen. Bei mir hat das alles zuverlässig geklappt bisher. Bin jetzt in der 14. SSW (13+2) 😊 drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!!!

2

Meine Werte werden in der SS auch alle 4 Wochen kontrolliert. Ich bin erst in der 9. SSW und musste schon die Dosis ändern weil sich der TSH Wert geändert hat. Ich würde an deiner Stelle versuchen irgendwie vor Januar noch Blut abgeben zu können.

3

Hi, habe auch schon seit Jahre eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme L thyroxon 75 ist meine zweite ss und ich musste wärend der ss nichts ändern war alles gut. Blut wird auch nur bei der Ärztin kontrolliert nichts extra?! LG