Ich bin sooo gefrustet, gibt es außer Post noch andere Möglichkeiten??

...
einen Kinderwagen per Nachnahme zu verschicken?#heul
Ich hab jetzt endlich eine ganz liebe Abnehmerin für meinen Kinderwagen gefunden.#huepf
Sie möchte gerne, dass der Wagen per Nachnahme verschickt wird, was ich ja auch irgendwo nachvollziehen kann.
Nun hab ich heute gemeinsam mit meiner Mutter 1,5 Stunden gebraucht bis der Wagen so eingepackt war, dass ich ruhigen Gewissens einen Versand riskieren kann und nun??
Die Post hats nicht angenommen, weil das ganze 21,5 KG wiegt und sie nur bis 20 KG verschicken.#augen#schock
Wenn ihr das Paket sehen würdet, könntet ihr verstehen warum ich es nicht nochmal aufmachen will.#kratz#schwitz
Ich bin dann 3 Stunden rumgefahren und hab bei Hermes und GLS nachgefragt. Verschicken würden die alle, nur keiner per Nachnahme..#heul:-[#heul
Die Post bietet noch das Epaket an, wird zuhause abgeholt, kostet auch nur 9,90 aber auch hier gibt es keine Nachnahme..
Ich bin total enttäuscht, hätte den Wagen doch so gerne verschickt und nun das.#heul#schmoll:-(

Kennt ihr noch ne andere Alternative??#gruebel
Vielleicht auch wie man das mit der Bezahlung machen könnte??#kratz
Ich würde den Wagen auf jeden Fall verschicken, aber ich kann es - gerade in der heutigen Zeit - schon verstehen, wenn jemand da misstrauisch ist #schmoll

ratlose Grüße
Nadi, die jetzt nen Riesenkarton im Kofferraum liegen hat.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

JHallo versuche es mal bei ILOXX im internet geht meines wissens nach nur ueber internet. habe meinen auch drüber verschickt.

gruß

8

oh Gott...
bei ILOXX würde der Versand 48 Euro kosten..
Bis zur Nachnahme bin ich garnicht gekommen..
Ist es denn die Möglichkeit??

2

Dein Kinderwagen wiegt über 20kg??? Hast du noch ein paar Steine mit reingepackt oder wie kommts zu dem Gewicht?

Per Nachname gibts leider keine andere Möglichkeit, aber vielleicht bist du weniger misstrauig und schickst erst den Wagen und lässt die Dame im Nachhinein bezahlen?
Auch blöde, gell?!

Ich glaub das "einfachste" wirds sein, das Paket wirklich nochmal aufzumachen...

L.G. Sabrina

9

Naja...
also wenn man rechnet so ein Hartan Kinderwagen mit Sportwagenaufsatz und zusätzlicher Hartschale mit Fussack und Füllmaterial und Karton...
Da kommt man da schnell drauf :-(
ich weiss ja auch nicht - hätte nie gedacht dass das so ein Problem ist.

Liebe Grüße
Nadi

PS: ich hab echt keine Ahnung wie man es machen könnte

3

huhu,also ich würde es dann wie bei ebay machen mit versandkosten.hast ja bereits geschrieben das es für 9,90€ ginge. ich finde das ist ein komplett guter preis als versandkosten.frag sie doch einfach ob sie bereit wäre,die versandkosten zu zahlen.

funnyfipsi 12.woche

10

Die Versandkosten übernimmt sie ja, aber der Wagen selbst ist ja noch nicht bezahlt.
Bei Ebay ist ja auch meistens per Vorkasse...
Oder wie meinst du??

4

Hallo Nadi,

hast Du es mal bei DPD versucht? Die haben wohl auch Nachnahme!
Hier mal der Link: http://www.dpd.net/index.php?id=24

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (21+1)

5

Wie wäre es mit UPS oder DHL?

viel glück lg baby

6

Hallo,

UPS gänge auch noch, holen auch an der Haustür ab.

LG

7

UPS macht auch keine Nachnahme bei Privatleuten :-(
hab eben gefragt.
Aber danke für den Tip...

11

Hallo!

Wie wäre es denn damit:


http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001060

Auf welcher Postfilliale warst Du denn? Die hätten Dich mal besser beraten sollen.

Liebe Grüße
Steffi

12

Hallo Steffi,

also das haben sie ja gesagt, dass es das gibt.
aber hierfür gibt es dann wiederum keine Möglichkeit der Nachnahme.
Hat sich aber zum Glück doch geregelt.
Die Käuferin hat sich durchringen können auf Vertrauen zu setzen und per Vorkasse zu zahlen..
Dann kann es ja nun losgehen :-)