Kurzzeitig Puls 193, Herzrasen, Schwindel, brennen im Mund

Hey Mädels, ich hatte eben aus dem Nichts (saß auf der Couch und hab eine Sprachnachricht geschickt) einen Puls von 193. Blutdruck war normal. Es fing an mit einer Art kribbeln in der Brust und auf einmal fing das Herz wie wahnsinnig an zu schlagen. Mir wurde total schwindelig und es ging unter der Zunge an zu brennen. Nach ca. 2-3 Minuten war der Spuk vorbei. Bin heute bei 23+0. Kennt das jemand?

1

Ich kenne das.... total unangenehm, habe es vor allem beim Einschlafen, manchmal werde ich davon auch mehrmals wach. Angeblich normal in der SS, ich würde es beim nächsten Termin ansprechen.

2

Hey, also ein Höherer Puls ist durchaus in der Schwangerschaft "normal" habe ich auch schon öfter gehabt.

193 liegt allerdings deutlich über dem Normalen Bereich (auch für eine Schwangerschaft)
Solltest du ärztlich abklären lassen.
Alles Gute 🍀

3

Wow😳193 finde ich alles andere als ein normales Ss-Symptom. Ruf deinen Arzt an bitte.

4

Hatte das gleiche. Musste zum cardiologen.
Bis 140 sind der Schwangerschaft normal.
Bei mir wurde ein eingeborenen Herzfehler ausgeschlossen.
Leider hab ich einen pericard Erguss. Die Herz Wand ist "verdickt". Auch nichts dramatisches, aber jetzt werde ich halt regelmäßiger kontrolliert.
Doch noch ganz gut, das ich weiter im Krankenhaus arbeite.

LG Kerstin plus Muckelchen 18+4 im Bauch

5

Hey ich habe das selbe seit Ende meiner 2. Schwangerschaft leide ich an Tachykardie war auch schon beim Kardiologe. Das ist eine Verstopfung einer Vene . Hab das in dieser SS schon 4 mal erlebt . Puls plötzlich auf 180-190 kein schönes Gefühl . Man kann es operieren lassen man kann allerdings auch damit leben . Es hilft kaltes Wasser trinken und auch Luft anhalten . Lg und alles gute 🍀 Jule 22. ssw

7

Du meinst eine Thrombose...
Ist allerdings nicht ungefährlich und sollte definitiv therapiert werden.

9

Ja, genauso hat es sich angefühlt. Als ob da was verstopft und dann wieder frei war. Ganz seltsam. Kam so völlig aus dem Nichts und war auch ganz schnell wieder weg. Hatte ich noch nie.

6

Kann eine Herzrhythmusstörung sein. Würde da zum Kardiologen gehen und ein Langzeit EKG machen lassen.
Woher weisst du denn dass der Puls so hoch war???

10

Ich habe ein Blutdruckmessgerät. Als mein Herz anfing zu rasen, hab ich es direkt geholt.

12

Es kann natürlich auch sein, dass dir etwas auf den Sinusknoten gedrückt hat. Durch falsches Sitzen. Ich hatte starkes Vena Cava Kompressionssyndrom.
War dir denn schlecht dabei? Also hattest du das Gefühl, dass du gleich "Tot" umfällst?

weiteren Kommentar laden
8

Sollte es häufiger auftreten würde ich den Hausarzt darauf ansprechen.

11

Ja, dass auf jeden Fall. War echt ein total unangenehmes Gefühl.