Wie haltet ihr das aus bis zum nächsten FA Termin!? :)

Guten Morgen ihr kleinen und großen Kugelbäuche!

Hatte vor einer Woche meine US Untersuchung beim FA, bei 5+1 - man konnte schon den Embryo und die Fruchthöhle erkennen, also alles super - Herzschlag hatte die FA nicht überprüft, da es wahrscheinlich noch zu früh war..

Nun ist der nächste Termin erst in der 2. Woche vom Januar, wenn ich bereits in der 10 SSW bin.. :-( ich weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll!?#augen Man macht sich halt Gedanken ob alles okay ist, vor allem ob das Herzchen schlägt..

Macht ihr euch in solchen Situationen auch so viele Gedanken?:-)

Ich überlege schon ob ich zwischendurch doch noch zum FA gehe um nachzuschauen ob alles okay ist - die andere Frage ist, ob die mich überhaupt annehmen so zwischen den Feiertagen..

1

Hey . Mir geht es ähnlich . Habe am 3.1 wieder Termin und hatte meinen letzten bei 6+6 . Bin dann in der 12 ssw und auch mega aufgeregt und unsicher . Aber ich versuche positiv zu denken und durch die Feiertage hat man gut Ablenkung . Nun bin ich in der 10 ssw und mein Bauch fängt an zu wachsen wie bei der ersten ss . Das beruhigt mich doch sehr weil ich weiß dass das kleine Wesen in mir auch zu wachsen scheint . Bis dahin irgendwie genießen und ablenken . Die Zeit geht dann doch schneller rum wie man glaubt .

Alles gute

5

Das ist schön dass du dein Baby schon durch den wachsenden Bauch wahrnehmen kannst! Ich denke das ist ein guter Trost wenn man auf den nächsten Termin wartet :-)

Ich gehöre zu den Frauen die (bisher) noch nicht wirklich an irgendwelchen SS Anzeichen leiden, deswegen fällt es mir richtig schwer meinen Körper zu vertrauen.. es gibt halt keine positiven oder negativen Anzeichen, und man kann die Situation deswegen irgendwie gar nicht einschätzen :-)

8

Ja das stimmt wohl . Bei meiner ersten ss hatte ich gar keine Symptome .. Und nun .. unterleib Schmerzen Brüste tun weh und fangen an sich zu verändern und mir ist morgens übel .. Und trotzdem hat man die gewisse Unsicherheit . Was man wahrscheinlich wie du sagst noch mehr hat wenn man gar nichts spürt . Alles gute 😁

2

Hy!

Da bin ich echt froh über meinen tollen FA.

Bis Frau das Baby spürt, darf sie alle 14 Tage zum US kommen.

LG Tanja 13+3 🥰

4

Oh wow #schock Das ist ja wirklich großzügig!

6

Das ist echt super und ich finde man braucht es auch in dieser Zeit damit man sich nicht so viele Sorgen macht - vorallem wenn es die 1. SS ist und man sich garnicht mit Schwangersein auskennt!!

Meine FA hat mir auch gesagt, wenn es Komplikationen gibt können Sie immer vorbeikommen.. aber was sind für Sie Komplikationen?#kratz

3

Huhu 🤗

Damit muss man leider lernen zu Leben. Da müssen leider alle durch. Vorsorge ist nur alle 4 Wochen, ab der 32. Woche dann alle 2 Wochen.

Je nachdem wie dein Gyn das handhabt, hast du auch nur 3 Ultraschall, mehr übernimmt die KK nicht. Ich hab bei meinem Gyn eine US Flat gekauft, weil ich immerhin alle 4 Wochen das Baby sehen wollte.

Fakt ist, wir werden Mütter und müssen lernen, mit der Angst zu leben. Diese wird uns nun ein Leben lang begleiten.
Frag mal deine Mama, die wird dir sagen, dass sie heut noch angst um dich hat, obwohl du dein eigenes Leben führst 😉

Das gehört leider dazu und es wird geringfügig besser, sobald du das Kleine spürst.

Aber auch ich steh jeden Morgen auf und warte bis der erste stups kommt. Manchmal kommt er direkt und manchmal lässt der kleine sich furchtbar lang zeit. 🙄😅

Vertrau auf deinen Körper und dein Kleines 💜

Vg Skyler mit Prinz 28+2 inside 💙

9

"Fakt ist, wir werden Mütter und müssen lernen, mit der Angst zu leben. Diese wird uns nun ein Leben lang begleiten.
Frag mal deine Mama, die wird dir sagen, dass sie heut noch angst um dich hat, obwohl du dein eigenes Leben führst 😉"

Großartig auf den Punkt gebracht! :-)

11

Danke 😊
Wenn man sich das bewusst macht und verinnerlicht, dann kann man wenigstens ein kleines bisschen besser damit umgehen. ☺

weitere Kommentare laden
7

Ich kann Dich gut verstehen, die Zeit erscheint einem endlos! Aber, wenn ich mal meine Meinung anbringen darf, widerstehe bitte dem Drang, außerplanmäßig früher zur Ärztin zu gehen. Die haben sicher mehr als genug zu tun in der Zwischenzeit :-)

Lenk Dich mit irgendwas ab, das gar nichts mit der Ss zu tun hat. Backen und Schwimmen tat mir sehr gut!
Diese Gedanken sind leider, leider normal, aber wenn man später zurückblickt, erscheint es einem nicht mehr wie eine endlos lange Zeit ;-)
Das wird schon gut gehen. Alles Gute!

16

Danke - ich versuche mein Bestes! Hab gestern schon Wallnusskekse gebacken.. und gehen heuten zum Weihnachtsmarkt.. :-D

10

Heutzutage fehlt vielen Frauen das Grundvertrauen in ihren Körper. Durch das Internet und solche Foren wie dieses erscheint es, dass fast jede 2. Schwangerschaft nicht intakt ist oder sonstige Gefahren lauern, dabei sieht die Realität ganz anders aus.

Wenn du unbedingt einen früheren Ultraschall haben willst ruf in der Praxis an, frage nach einem Termin und biete an, den Ultraschall selbst zu zahlen - das muss man einfach bei einem Wunschultraschall.

12

Mir geht es genau gleich :)

Hatte am Donnerstag den ersten FA Termin und der nächste ist mitte Januar. Da müssen wir einfach durch ;)

Bei mir sah man eine fruchthöhle mit 2 Dottersäcken. Das wird unglaublich spannend ob beide dann noch zu sehen sind...

14

OMG, das ist echt spannend!! Gut zu wissen nicht nur ich auf den nächsten FA-Termin wie das Kind das Weihnachtsfest warte!! #verliebt

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

13

Hi ich musst auch immer 4 Wochen oder 5 warten bis zum nächsten Termin schlimm war das weil man der Zeit das baby garnet spürt😐
Jetzt muss ich alle 2 wochen hin . Viel Glück dir weiterhin 🍀

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 32ssw

15

Frag mich mal. Habe vor zwei Wochen positiv getestet und mein erster Termin ist erst am 4.1. 😫 bin dann Ende 8. SSW. Aber Weihnachten ist zum Glück Ablenkung genug. 😉

20

Hast Du es deiner Familie schon gesagt oder hast es vor an Weihnachten zu sagen? :-)

Bei mir wird es schon sehr verdächtig wenn ich kein Wein trinken werde#rofl

22

An sich würde ich es lieber noch nicht erzählen, aber auch ich mache mich sofort verdächtig, wenn ich keinen Alkohol trinke. 😅 Vor zwei Jahren bei meiner Tochter habe ich noch die Lüge Antibiotikum verwendet, aber das würde diesmal sofort auffliegen. 🙈

weitere Kommentare laden
17

Ich bin einfach normal arbeiten gegangen, war Ablenkung genug. Den ersten Ultraschall kriegt man hier mit 12 Wochen, davor wird gar nix geguckt. Dann einen mit 20 Wochen und das wars (es sei denn jemand beschließt, danach weitere durchführen zu wollen). Ansonsten sieht man nur seine Hebamme, die Herztöne hört, alle 4 Wochen (wenigstens kümmert sich um die der Staat). Geht alles. Mach dich nicht verrückt, die Ärzte wissen, was sie tun, und wenn sie dich erst so spät wieder sehen wollen, wird das schon seine Richtigkeit haben.

21

Ich arbeite auch Vollzeit und sitze gerade auf der Arbeit.. Büro-Arbeit lenkt nicht wirklich ab wenn man vor Weihnachten nicht so viel zu tun hat und alles möglich googeln kann )))

Dann ist meine FA noch kulant, hat mir ein US Bild an 5+1 mitgegeben

Wie sieht es denn aus bei Komplikationen? Werden trotzdem keine US gemacht?

24

Ich hatte keine. ;) Nein, ernsthaft, ich nehme es mal an. Ich kriege extra US, weil ich keine Schilddrüse habe und sie die Entwicklung engmaschiger überwachen. Als mir mitgeteilt wurde, ich sollte noch einen vierten haben, hat die Ärztin sich entschuldigt und gefragt, ob das ok wäre. Ich müsste nicht, wenn ich nicht will. Also irgendwie anders als in Deutschland. Aber mich lässt diese Ultraschall Hysterie hier dann nur mit dem Kopf schütteln. Vermutlich könnte man hier privat zusätzliche buchen, das fängt dann bei 50£ an.

@Arbeit: Ok, das ist ein Unterschied zu 8 Stunden durchs Labor rennen mit mehr als genug zu tun.