Was haltet ihr von der Keuchhusten Impfung während SS?

Mich interessiert jede Meinung dazu. Bei einer Impfung im 2.Trimester hätte das Baby noch ca. 5 Wochen Schutz gegen Keuchhusten und Tetanus. Gemäss meinem Arzt sind 2% Säuglingssterben in den ersten Wochen auf Keuchhusten zurück zu führen.. ich bin generell kein Fan von Impfungen. Aber die Sache klingt igwie plausibel, weil der Erreger nicht wir Grippe wandelbar ist sondern immer derselbe.. (Worte von meinem FA) keine Ahnung, lasst mal hören!🤷🏻‍♀️😄

1

Das ist ja auch eine "Tot impfung" die darf also in der Schwangerschaft gegeben werden,
Sicher ist Sicher :)
Ich habe mir die geben lassen, alles Super 😊

2

Den Begriff „Todimpfung“ kannte ich als Solchen noch nicht. Vielen Dank für deine Meinung!

3

Hier mal die Erklärung :

In der Schwangerschaft sollte „so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig" geimpft werden. Einige Impfungen (z.B. Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Hepatitis A und B) sind in diesem Zeitraum durchführbar oder sogar ausdrücklich für Schwangere empfohlen (z.B. die Grippe-Impfung oder bei fehlendem Hepatitis B-Schutz eine entsprechende Hepatitis B-Grundimmunisierung). Andererseits sind Impfungen mit Lebendimpfstoffen (z. B. Masern, Mumps, Röteln und Windpocken) in der Schwangerschaft nicht erlaubt.

4

Lasse mich auch nicht gegen alles Impfen, Grippe Impfung oder soo zum Beispiel.
Allerdings diese Grund Impfungen: Tetanus, Keuchhusten,.. lasse ich immer machen :)

5

Ich würde es nicht machen. Gemerell impfen in der ss. Gerade weil es kein aktiver Impfstoff ist ist viel Aluminium drin , damit er überhaupt funktioniert.... Die Vergiftung ( Nutzen Risiken wäre mir zu hoch)

6

Ich werde mich auch Impfen lassen🍀

LG Sabrina 🎀 23.SSW

7

Habs nicht gemacht und werde und würde es nicht machen :)

Lg hoffnung2018 mit babyboy 35 ssw ❤️

8

Ich würde mich nie in der ss impfen lassen und übrigens hatte meine Tochter mit 14 (sie ist aber geimpft) Keuchhusten und mein Sohn der damals 3 war (ungeimpft) nachweislich keinen Keuchhusten! Schon allein wegen den nebeninhaltsstoffen würde ich nicht impfen.

9

Die 2% beziehen sich mit Sicherheit auf Studien der who, heißt da fallen die ganzen Babys aus Afrika etc pp mit rein. Weißt du unter welchen schlechten Bedingungen dort Babys auf die Welt kommen? Auch die Milch der Mutter ist nicht reich an wichtigen Stoffen! In Deutschland stirbt kein neugeborenens an Keuchhusten!!! Ist nur geldgemache mit der Angst der Mütter! Musst du selbst wissen ob du darauf reinfallst und dir giftige krebserregende Stoffe spritzen lässt? Und das Gehirn deines Babys vll zuviel Aluminium dadurch abbekommt!? Wenn es später adhs hat, wird natürlich keiner auf die Idee komm, das es an den giftcoctail in der ss lag. Belies doch bitte nochmehr und nicht nur die Lektüre der stiko (die haben ein großes wirtschaftliches Interesse an der impferei) es giebt genug lesestoff von ärzten im Netz und bei Youtube (wir impfen nicht etc) "erst wenn du beide Seite gehört und gelesen hast. Entscheide!

10

Interessanter Standpunkt. Dem gehe ich gerne noch etwas genauer nach. Danke!

12

Nix zu danken.... Ich beschäftige mich seit Jahren damit... Ich möchte auch nicht allen artzen was böses unterstellen, viele ärzte sind wirklich überzeugt von dem was sie ein raten und was die stiko empfiehlt... Aber ich arbeite seit fast 1 Jahrzehnt in der Medizin und weiß das viel schmiergeld von der pharma an die ärzte gezahlt wird, wenn diese Impfungen etc empfehlen... Auch unsere Kinderärztin war anfangs gegen Impfungen, dann starb ihr Mann, bei einem Unfall und sie allein mit 3 Kindern und auf einmal war sie so davon überzeugt (sie wurde geschmiert, wegen finanziellen Druck).... Wir leben im Kapitalismus, vergesst das nicht!!!!

weitere Kommentare laden
11

Ich bin generell ein Fan von Impfungen und würde meinem Arzt da vertrauen. Ich verstehe aber, wenn einem das in der Schwangerschaft nicht geheuer ist.
Du könntest aber alle, die mit den Baby zu tun haben (Vater, Großeltern etc.) mal ansprechen, zu kontrollieren, ob ihr Impfschutz noch vollständig ist, damit reduzierst du das Ansteckungsrisiko für das Baby auch.

18

Danke für deinen Beitrag!
Meinen Arzt muss ich damit konfrontieren, wieso er mir eine Todesrate von 2% angibt, wenn die Statistik in den letzten 15 Jahren nur 0,0003% ergibt. Gemäss einer anderen Teilnehmerin sind die 2% laut WHO, was weltweit wäre. Von den Zuständen in Afrika sind wir hier weit entfernt. Solche Falschaussagen machen mich nur noch skeptischer. Auch habe ich mehrfach gelesen, dass man trotz der Impfung „stiller“ Überträger sein kann. Von daher macht es keinen Sinn, das Umfeld zu impfen. Deren Krankheits-Verlauf wäre zwar milder bis garnicht. Den Schutz hätte mein Kind aber trotzdem nicht🤷🏻‍♀️

20

2% sind in D bestimnt zuviel. Genau wie "kein Baby" wie in dem Impfgegnerpost zu wenig ist. Man sucht sich halt "Fakten"', die die eigene Meinung untermauern.

Nichts ist hundertprozentig. Trotzdem macht es Sinn, das Umfeld zu impfen, es schaltet das Risiko nicht aus, es minimiert es bloß. Du gehst ja auch nicht generell bei Rot über die Straße, nur weil man auch überfahren werden kann, wenn man bei Grün geht.

Eine Impfung hat immer auch Risiken. Empfohlen wird sie, wenn sie die Risiken der Impfung niedriger als die der Erkrankung sind.

weitere Kommentare laden
14

Mein Baby hatte mit 11 Wochen Keuchhusten! Ich war immun.
Es war das schlimmste was ich jemals im Leben erlebt habe!!!
Ich wünsche sowas keinem!
Bitte lass dich impfen, auch wenn du nur die geringste Chance hast dass dein Baby dadruch mehr Schutz hat!
Denn bei Keuchhusten gibt es keinen Nestschutz leider

16

Danke für deinen Beitrag. Ich habe errechnet, dass in den letzten 15 Jahren in der CH 1‘305‘000 Säuglinge geboren wurden und davon sind 4 verstorben. Das sind nur 0,0003%(!).. es ist unfassbar, wenn man diese Zahl sieht, dass es genau dein Baby getroffen hat. Ich wäre dir unglaublich verbunden, wenn du etwas mehr berichten könntest. Hat dein Kind einen gesundheitlichen Nachteil davon getragen? War es geimpft oder nicht? Wie bzw. wo wurde es angesteckt (falls bekannt)? Ich bin wirklich total unsicher. Ich werde auch noch nach Statistiken schauen bezüglich Erkrankungen mit negativen Folgen.

17

Achja und noch eine Frage: ist dein Baby ein Herbst/Winter oder ein Frühlings/Sommer Baby? Ich hoffe, du teilst dich mit🙏🏽Danke!

weitere Kommentare laden