1. ss. Wann hat sich euer Bauch gesenkt

Hallo zusammen,

Frage steht oben. Bin in der 36. ssw und warte bis endlich meinen Bauch sich senkt😅 mein kleiner ist noch so weit oben...

Liebe Grüsse

1

Ganz langsam ab der 38.ssw, so richtig erst in der Eröffnungsphase.

2
Thumbnail

Bei mir gar nicht, bzw wenn, dann wohl erst zur Geburt und ich habe es nicht mitbekommen. Das Foto ist an 40+2 entstanden. Entbunden habe ich an 41+6

3

Bei mir hat sich der Bauch auch nicht gesenkt vor der Geburt. Ging los bei 40+1 mit Blasenriss. Der Befund am Vortag beim FA. Komplett Geburtsunreif..

4

Ganz langsam ab der 36. ssw

5

Bei mir schon sehr früh, nämlich Mitte der 34. Woche. Ich hatte am einen Tag ein paar intensivere Wehen (Senkwehen wie ich heute weiß...) und am nächsten Tag saß der Bauch deutlich tiefer. Mein FA hat mir auch bestätigt, dass der Bauch gesenkt ist und der Kopf schon tief im Becken sitzt.

6

35+3 ungefähr

7

Dann bin ich mal gespannt 🙈

8

Bei mir in der 34 SSW, hatte über 10 Wochen extrem starkes Sodbrennen. Letzten Mittwoch hatte ich extreme Senkwehen, bin Baden gegangen und die Schmerzen wurden nicht weniger erst als ich mich nach der Wanne hin gelegt habe. Danach hatte ich kein Sodbrennen mehr und das jetzt über eine Woche 😍
Heute bei der Vorsorge hat meine Ärztin es mir bestätigt, die Gebärmutter ist vom Rippenbogen auf zwei Finger unterm Rippenbogen gesenkt und das Köpfchen fast fest im Becken.