3 Fehlgeburten ohne Herzschlag - hat jemand Ideen / Lösungen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 36 und hatte in den letzten 1.5 Jahren 3 fruehe Fehlgeburten ohne Herzschlag. Es waren immer verhaltene Aborte, die am Ultraschall festgestellt wurden. Keine Symptome.

Kurz zum Hintergrund:
- ich habe eine Follikelreidungsstoerung und muss mit Clomifen / Letrozol / Gonal F stimulieren
- ich nehme zudem Metformin 3x850 mg
- bei mir wurde vor 2 Monaten ein Protein S Mangel (leicht) festgestellt. Ich nehme jetzt ASS 100 und spritze Fragmin. Ich bin wieder SS in der 6ten Woche.
- ich nahm immer Progesteron / Utrogestan (3x200mg)
- Humangenetik warte ich auf die Ergebnisse
- Killerzellen GS ist noch nicht geprueft
- Alle Blutwerte sind sonst in Ordnung
- Gebaermutterschleimhaut (GS) war immer nur aufs Minimum aufgebaut (ca 7mm)
- Vitamine nehme ich weiter
- Gebarmutterspiegelung wurde nicht durchgeführt bisher
- Eierstöcke ok

Wie gesagt, ich bin wieder schwanger und habe natürlich Angst.

Faellt irgendwem noch etwas ein, was ich noch machen kann. Ich haette gerne einfach eine Antwort aber wahrscheinlich bekomme ich diese nicht...

Vielen herzlichen Dank!

1

Hi süße ich hatte 2011 eine fg 10ssw dann karm mein Sohn 2012 gesund zur Welt danach fg April 2017 und fg 2018 und bin direkt wieder ss geworden nach der ersten Mens und aktuell 31+6 mit einer princessin ich hatte auch ein sehr schwierigen Start in der ss mit starken Blutungen immer wieder braunen ausfluss und bin froh eine kleine starke princessin in mir tragen zu dürfen :-) bei dir wird es auch dieses mal alles gut gehen liebe Grüße

17

Vielen herzlichen Dank! Ich druecke dir ganz fest die Daumen!

2

Tut mir leid , was dir da passiert ist aber magst du vielleicht mal im anderen Forum frage. „ frühes Ende „ . Die Überschrift schockiert schon .

3

Ich glaube du wärst im Forum Unterstützer Kinderwunsch gut aufgehoben. Dort gibt es viele mit ähnlicher Geschichte! Alles Gute 🍀

4

Ich würde die natürlichen Killerzellen testen lassen. Da du jetzt schon schwanger bist, herzlichen Glückwunsch :), würde ich hochdosiert Omega einnehmen, das hat einen ähnlichen Effekt wie Intralipid. Ich drücke fest die Daumen!!

11

Hallo. Darf ich fragen wie viel Omega 3 hochdosiert bedeutet? Also wie viel kg pro Tag?

12

Ich meinte natürlich mg 🙈

weitere Kommentare laden
5

Hallo wie weit warst du denn da immer wenn du von verhaltener FG sprichst

6

Hi, zwischen 6ter und 9ter Woche. Es wurde nie ein Herzschlag festgestellt und es wurde immer bei den Kontrolluntersuchungen bemerkt.

7

Ging mir genau so. Mit Abgängen in der 5,6 und 8 Woche nur im Ultraschall festgestellt.

Habe alle Tests oben genannt durch. Bei mir waren die Killerzellen auffällig undid entsprechender Behandlung hat es direkt geklappt.

weitere Kommentare laden
9

Hallo du.

Was mir noch einfällt, wurde mal dein insulinspiegel bestimmt mit einem großen zuckertest und was machst dein vitamin d3 Spiegel?

Passt dein Blutzucker und insulinspiegel mit dieser metformin dosis? Zu hohe insulinspiegel behindern ja auch die eizellreifung und führen oft zu fg.

Und es gibt mittlerweile einige Studien, die belegen, dass vitamin d3 einen gesunden Schwangerschaftsverlauf unterstützt.

Und ansonsten frag wirklich mal im unterstützen kiwu, die mädels da sind sehr nett und haben vielleicht noch ganz andere Ideen als wir hier.

Lg waldfee

P.s.: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht und dein Krümel gut gedeiht!

10

Mir ging es genauso, außer das ich bei der letzten FG sogar einen Herzschlag hatte & es von selbst ein paar Tage nach der „Diagnose“ abging.

Wir haben uns auch checken lassen & es war alles unauffällig (Genetik & kiwu-Klinik)
Das einzige was der Arzt in der Kiwu raus fand war Hashimoto (Schilddrüse)
Allerdings waren der Schilddrüsen Wert selbst (Tsh) in Ordnung (bei 2,3 ca.) da ich ohne Probleme schwanger wurde auch eigentlich kein Problem, allerdings waren die Antikörper der Schilddrüse zu Hock & das nennt man dann wohl Hashimoto (wenn ich das alles richtig verstanden habe 🤷🏼‍♀️)

Er empfiehl mir als Therapie trotzdem ab positiven Test:

-Schilddrüsen Tabletten (natürlich auch vor positivem Test)
- Seelen
- Progestoron 1x vaginal
- Heparin spitzen 1x Tgl.


Progestoron & Heparin nur prophylaktisch, er meinte es machen nicht alle Gyn‘s weil es ja eigentlich nicht nötig sei, aber er findet da es nicht schaden kann, unterstützt es einfach zusätzlich (bei Heparin z.B. Das die Gebärmutter einfach noch besser durchblutet wird)

& siehe da 🤷🏼‍♀️ es hat scheinbar funktioniert 😂😍
Wurde 1 Monat nach dem Termin beim Kiwu wieder schwanger, hab alles gemacht wie er es empfiehlt & jetzt bin ich in der 24 ssw mit einem Kern gesunden Buben 😍🥰

Ich wünsche dir viel Glück 🍀 & hoffe das einer der Kommentare die weiter helfen konnte! 😊
Drücke dir ganz fest die Daumen das es diesmal klappt!! 🍀

22

Vielen herzlichen Dank!

Das mit Hashimoto ist ein sehr guter Tipp. Ich frage hier gleich mal nach beim Endokrinologen. Mein Schilddruesenwert ist auch immer OK.

15

Hast du Blutgerinnung testen lassen?
Überweisung gibt es beim Frauenarzt oder in der Kinderwunsch Klinik.
Sag das du schwanger bist, dann musst du nicht drei Wochen auf die Ergebnisse warten.

21

Ja genau, da kam der Protein S Mangel heraus... und ich spritze nun Fragmin. Lieben Dank Dir!

23

Hallo
Ich kann dich gut verstehen. Hatte insgesamt 6 fehlgeburten. Bei mir ist am Ende eine gerinnungsstörung rausgekommen u mit ass u heparin von Anfang an der Schwangerschaft hat es gut geklappt u ich hab 2 tolle Kinder u bin jetzt wieder in der 23. Woche...
Bei mir ist es ein antiphosphilipidsyndrom.. es gab scheinbar immer ganz früh eine minithrombose u deswegen ist es nicht weiter gewachsen bei mir. Ich drück dir feste die Daumen