Viel zu Fuß

Hallo zusammen, ich laufe mehrfach wöchentlich mindestens 10.000 Schrotte, oft weit mehr. Ich bin bei 6+5 und hab Sorge, dass das vielleicht als „Gewaltmarsch“, also zu viel durchgehen könnte. Heute war wieder so ein Tag und ich habe etwas Bauchdrücken und einen Mini dunkelroten Fleck 😨 Nicht dass sowas eine FG auslösen kann? Was meint ihr?

1

Quatsch, du machst dir zuviel Sorgen. Alles gut

2

🙈 nach 4FG bin ich wohl etwas neurotisch

5

Das glaube ich dir und kann mitfühlen. Sobald du dir unsicher bist geh zu deinem Frauenarzt. Lieber einmal zuviel und so musst du dir nicht unnötig Gedanken machen. Ständige Sorgen sind auch nicht gut für dein Krümel ;-)

3

Du meinst wahrscheinlich 10.000 Schritte am Tag, oder?
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sogar bewusst darauf geachtet bis vier Wochen vor der Geburt 10.000 Schritte zu laufen. Danach habe ich wöchentlich reduziert und war am Ende bei 4-5.000 täglich. Ich fühlte mich bis zum Schluss fit.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft war ich ab dem 8. Monat viel krank und konnte mich nicht mehr so viel bewegen. Inzwischen (40. Woche) bin ich zwar wieder gesund, aber total unfit 😩
Ich kann also viel Bewegung nur empfehlen!

6

Ups, natürlich am Tag 💪 Stimmt schon, eigentlich schön dass es geht und vielleicht bin ich später (nach der 12. Woche) nicht mehr so ängstlich. Ich dachte nur dass es vielleicht doch zu anstrengend für den Körper ist und der Embryo dann schneller abgeht. Aber du hast dich ja offenbar auch mit viel laufen super fit gehalten und deine Kids sind wohlauf 😀

4

Hallo,

Also Bewegung schadet erstmal nicht, wenn keine medizinische Notwendigkeit für Schonung angesagt ist.

Vor allem schadet es nicht, wenn du es sowieso gewohnt bist.
Viele Mamis machen auch wärend der Schwangerschaft auch noch richtig sport. Man sollte sich lediglich nicht überanstrengen.
Hör auf deinen Körper, der zeigt dir ganz fix was er mag und was nicht 😉

Blutungen sollten aber immer abgeklärt werden.

Vg Skyler mit Prinz 28+0 inside 💙

7

😊 Vielen dank! Das macht Mut. Alles Gute für euch beide 🤗

8

Ich bin mit Zwillingen schwanger und bis zum 6 Monate noch jeden morgen 5km walken gewesen. Wieso sollte das denn Schaden? Gerade wenn es zum Alltag gehört ist es nicht schlimm

9

Alles gut. Ich bin noch bis 10 Tage vor der Geburt mit meinem Pflegepferd zu Fuß unterwegs gewesen und meinem Hund. Konnte leider ab dem 5 Monat nicht mehr reiten, kam nicht mehr aufs Pferd und hinterher nicht mehr runter. 🤭😉 Mach dir keine Sorgen. Bewegung ist gut für dich