Schwanger nach Stiller Geburt wann Freude?

Hallo ihr lieben...

Wir sind nach der StillennGeburt im Februar wieder schwangern.
In der 15ten ssw...
Aber so wirklich Realisiert habe ich das noch nicht.
Auch der Gedanke das ich nächtes Jahr mein gesundes Baby in den Armen halte ist total komisch.
Ist das Schutzmechanismus?
Klar wäre es das schönste was mir passieren könnte und auch mein größter Wunsch.
Aber so richtig wahrhaben ksnn ich es noch nicht.

Wie war das bei euch?

Lg semmelhase

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Semmelhase,

tut mir leid, dass auch du das durchmachen musstest... #liebdrueck

Ich hatte letztes Jahr am 03.12. eine stille Geburt bei 16+0 und bin jetzt auch wieder schwanger bei 17+2.

ich fange jetzt auch erst langsam an zu vertrauen, bis zur Bestätigung das unsere Maus gesund ist und eine Trisomie ausgeschlossen ist, habe ich es auch nicht so wirklich an mich ran gelassen.

Ich habe jetzt auch noch oft angst, dass irgendwas anderes passiert, weil man einfach nach der stillen Geburt zumindest ich, zuviel gelesen habe.... was noch alles passieren kann.....

Ich versuche einfach jetzt langsam die negativen Gedanken weg zu lassen und freue mich auf den Tag wo ich die kleine Maus richtig spüre.... :-)

Viele Grüße
Hexengirly

2

Oh das tut mir Leid.
Schlimm sowas.

Ab wann hast du die Bewegungen gespührt?

Ja das liebe Internet ist zwar eine tolle Erfindung. Jedoch nicht für schwangere.

6

Ja schrecklich... sowas wünscht man keinen....

in dieser Schwangerschaft habe ich so das erste Kitzeln letzte Woche gemerkt bei 16+1 und kitzelt es mich öfters mal am Tag.... #huepf
Jetzt warte ich drauf, das man es so richtig merkt... :-)

3

Hi. Ich kann dich sehr gut verstehen. Habe im Januar unseren Sohn still gebären müssen und bin aktuell in der 27ssw.. Die erste Zeit war ganz schlimm. Hatte große Angst.. Seit der 18ssw spüre ich Sie und seit dem geht's.. Mitzl ist sie mega fit und die Freude überwiegt.. Aber etwas Angst ist weiterhin da.. Ich denke das ist auch normal.. Wünsche dir viel Glück, es wird ganz bestimmt alles gut ❤️

4

Huhu,

ich kann dich gut verstehen. Habe vor einem guten Jahr meine Tochter in der 29. SSW verloren.
Bin derzeit in der 25. SSW mit meinem Sohn schwanger.
Das erste mal wirklich drauf einlassen und mich freuen konnte ich mich nach dem ersten großen Ultraschall. Ich denke auch dasbes eine Art Selbstschutz war es nicht direkt wieder so nah an sich ran zu lassen. Die Angst hat aber immer noch aufgeschwungen. Seitdem ich den Kleinen spüren kann geht es mir viel besser. Richtig Glücklich bin ich seit dem zweiten großen Ultraschall, da alles super ist. War dann wegen meiner Vorgeschichte noch im Pränatalzentrum. Da würde es dann nochmal Bestätigt.
Für's Gemüt hab ich bei den Terminen zwischen den großen Ultraschalls immer noch einen zusätzlichen gebucht. Es beruhigt mich einfach wenn ich den Kleinen auch sehen kann.

Wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute und das du dich bald von ganzem Herzen darüber freuen und dich drauf einlassen kannst.

LG

5

Hallo Liebes,

Mir geht es momentan genau so, hatte eine stille Geburt im Mai in der 32 SSW und bin nun in auch in der 15.SSW ... mach mir auch noch jeden Tag Gedanken obwohl beim Combined Test in der 13.SSW alles in Ordnung war. Ich glaub die Angst kann ich die ganze SS nicht ablegen aber es gibt schon öfter Glücksmomente wo ich mich sehr freuen kann. Mein Trost ist auch, dass unser Schutzengel gut auf uns aufpassen wird und nur das Beste will. Das gibt mir auch Kraft für die schwierigeren Phasen.

Wünsch dir alles Liebe 🍀🍀