Bryophyllum comp. (WALA) auch während SSW?

Hallo ihr,

hatte in meinem Glückszylus nach ES mit Bryophyllum angefangen. Nehme es seither weiter drei Mal täglich 5 Globuli (heut SSW 4+6). Meine Frauenärztin meinte per Telefon sie kann dazu nix sagen, es gäbe keine Studien. Es sei also meine Entscheidung. Ich hatte immer etwas die Befürchtung, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe (2. ZH nur knapp 12 Tage lang). Das hätte im Januar überprüft werden sollen. Jetzt denke ich bei jeder Einnahme, ob ich meinem Kind damit möglicherweise schade? Andererseits lese ich so viele Beiträge von Leuten, die es bis zur 12 SSW nehmen (oft von Ärzten und Hebammen empfohlen).

Hat einer von euch hierzu Erfahrungswerte? Irgendwie beruhigt mich die Einnahme. Habe so Angst vor einem frühen Abgang...😥

Danke schon Mal ❤️

1

Hallo,
Ich nehme das Bryo Pulver auch noch bis Ende erstes Trimester.
Hab schon öfter gelesen das es den Erhalt der Schwangerschaft mit unterstützen kann.
Und gut für die Nerven soll es ja auch sein 😉
LG

2

Ich würde es auch interessieren ich hab es zu Hause stehen hat es jetzt die ganze Zeit nicht angewendet und bin jetzt 5+ Vier

3

Ich habe das von meiner Hebamme empfohlen bekommen, weil ich sccon frühzeitige Wehen haben seit der 34. ssw. Ist also auch ein wehenhemmer 😊

4

Ja genau, davon habe ich auch gehört, dass es den Schwangerschaftserhalt fördern soll.🙂 Und wegen meiner damaligen knappen 2. ZH habe ich Angst, dass da plötzlich was notwendiges wegbrechen könnte, wenn ich es absetze. Dann nehme ich es Mal weiter und hoffe in drei Wochen ein Herz schlafen zu sehen...muss noch so lange warten auf den Termin 😪

Danke euch! :)

5

Hallöchen,
Ich bin aktuell mit den 3. Kind in der 30. Ssw.
Letztes Jahr hatte ich leider 2 Fehlgeburten. Meine hebamme hat mir daraufhin geraten Bryo (ich nehme das Pulver) 3xtgl. 2 Messerspitzen bis zur vollendeten 12. Woche zu nehmen.

Liebe Grüße,
Stars

6

Ich nehme es seit ssw 20 gegen vorzeitige wehen und soll es in ssw 36 absetzen.

7

Viele Frauen nehmen es in den ersten 12 Wochen. Ich bekam es in der 21. Woche im Krankenhaus gegen vorzeitige Wehen, zusammen mit hochdosiertem Magnesium.