Mit 4. Wuschkind schwanger

Hallo ihr lieben,
ich bin mit unserem 4 Wunschkind schwanger ( 12ssw) . Wir haben 3 Mädels im Alter von 6, 8 und 12 Jahren. Mein Mann und ich sind glücklich verheiratet und freuen uns riesig auf das kleine.....
nur belastet es mich echt gerade wie stressig es doch mit meinen 3 Mädels ist. Meine besten Freundinnen wissen nun auch von der ss Bescheid und freuen uns sehr für uns. Sie sagen es wird alles gut ( ich mache mir immer sehr viel Gedanken um die ss) und ich soll die letzte ss nochmal richtig geniesen.
Leider kann ich es bis jetzt nicht so richtig, da die 3 Mädels hier echt nur am zicken unf streiten sind. Die grosse in der Pupertät...Achja es ist alles nicht so einfach, ich mit meinen Gedanken viel beim Baby, ob es das mitbekommt usw.
Geht es jemandem ähnlich. Manchmal tut ea so gut zu lesen, wenn man nicht alleine nur so denkt und sich Sorgen macht.
Ich freue mich so sehr auf unser kleines das im Juli nächstes Jahr auf die Welt kommen soll, aber immer diese Gedanken und Probleme mit den Geschwisterkindern zur Zeit.....geht es euch auch so ?
Ich glaube wenn man sich in der ss so viel aufregen könnte wie man wollte, wäre alles einfacher und ich lockerer.... sorry für meine komischen Worte... die Hormone spielen eben auch verrückt... wie geht es euch denn so ?
Liebe Grüße Sabrina:-)

1

Hallo.

Wir sind auch gerade mit unserem 4. Wunder schwanger.
Allerdings war es bei uns unser persönlicher 6er im Lotto.

Unsere drei „großen“ sind mit Puregon und GvnP entstanden.
Jetzt haben wir einmal nicht „aufgepasst“ bzw nicht verhütet und schwupp da war es unser 4. Wunder.

Ich verstehe dich sehr gut. Unsere Kinder sind 6,5 Jahre und die Twins 3,5 Jahre.
Wir haben zwar keine Pubertät aber dafür andere spannend Phasen 🤪☺️.

Nach anfänglichem „Schock“ freuen wir uns riesig das ganze nochmal erleben zu dürfen.

Angst habe ich in der Schwangerschaft auch total obwohl es eigentlich gar keinen Grund gibt.

ET habe ich am 26.6..

Ich wünsche dir alles alles gute 🍀

2

Hallo sabrinajuli,

ich verstehe dich sehr sehr gut meine 4!Mädels sind 14, 9, 6 und fast 2, wir bekommen unser 2.gemeinsames(mein 5.Kind) hier geht es teilweise täglich drunter und drüber alle grossen zicken sich an die kleinste schaut sich vieles ab und macht dann auch teilweise was sie will, da bin ich manchmal schon drauf und dran einfach mal laut zu werden oder einfach mal vor die Tür zu gehen weil es mir reicht und keiner von ihnen nimmt Rücksicht, aber ich denke es ist auch für die Mäuse eine neue Situation wobei ich von den grösseren schon etwas mehr Rücksicht und Verständnis erwarten würde, aber es sind Kinder, sie haben ja auch andere Seiten, ich denke das wird auch wieder anders werden, ich habe auch schon teilweise das Gefühl in allem zu versagen weil ich kaum noch kann, aber ich hab mir solch ein Leben mit meinen Kindern ausgesucht und bin froh über jedes einzelne auch wenn mancher Tag schwer ist.

Kopf hoch, krone richten wir schaffen das! :-)

LG wir201801
25+4

3

Huhu
Wir haben vier Mädels im Alter von 10, 8, 6 und 3 1/2.
Und Mitte Februar soll vorrausichtlich die fünfte Zicke kommen.
Ich genieße auch stellenweise die Zeit wenn die drei Großen noch in Schule und Kiga sind oder abends Ruhe ist.
Ich denke aber dass ist gerade mit fortschreitender Schwangerschaft normal.
Das Nervenkostüm ist dann nicht mehr so gut wie vorher.
Manchmal muss man halt einfach den Raum verlassen und mal tief durchatmen.
Auch wenn man sich manchmal Gedanken macht wie das in Zukunft weiter laufen soll mit Neugeborenen und dem Gestreite und Theater der vier Schwestern.
Es wird sich alles finden, man wächst ja mit seinen Aufgaben und irgendwann läuft dann auch alles wieder wie geschmiert!
Schließlich sind es alles Wunschkinder!!
lg🌼

4

Hallo meine liebe 🤗

Ich kann dich voll und ganz verstehen, ich bin auch mit unserem 4. Wunder (13.ssw) zwar ungeplant mit kupferspirale aber trotzdem gewollt schwanger.

Meine Kinder sind 10,7,3 ; Junge, Mädchen, Junge.

Ich habe mich mittlerweile mit dem Gedanken angefreundet, was mich allerdings sehr belastet, ist meine Tochter, sie wünscht sich so sehr eine Schwester, dass sie mir sogar droht zu meiner Mutter zu ziehen , wenn es ein Junge wird 🙄

Einerseits kann ich sie schon verstehen allerdings kann man es sich halt nicht aussuchen 😅

Ich wollte diese Schwangerschaft auch mal so richtig genießen und spüren da ich mich beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen möcht aber irgendwie läuft sie nur so nebenher 🙄

Ich wünsche dir alles gute 🤗

Ganz liebe Grüße