Steigt der Wasserbedarf des Körpers in der SS?

Ich hab gemerkt, dass ich in der letzten Zeit sehr viel Wasser trinke, allein auf der Arbeit kann ich locker so eine 2L Flasche austrinken - und Abends dann noch mindestens 1L Flasche..

habt ihr das auch? :-)

1

Hey
Na klar , das Fruchtwasser erneuert sich ständig deswegen hast du Durst .
Viele Grüße

2

Ich bin jetzt erst Ende der 6SSW, so viel Fruchtwasser kann da doch noch nicht sein?

3

Ich bin in der 6ssw und trinke auch so viel. vorher habe ich nie viel getrunken. Aber wenn ich jetzt nicht mindestens 2,5 Liter trinke bekomme ich Kopfschmerzen und ich habe richtig Durst.

weiteren Kommentar laden
4

Ja er hat mehr bedarf und freue dich dass du so viel trinken kannst.

Ich habe eher das Problem dass ich eigentlich auch viel mehr Flüssigkeit brauche es aber nicht schaffe zu trinken bzw. Gibt es gerade nix was mir schmeckt 🤔😐

Und ich somit leider oft Kreislauf Probleme habe oder gar Kopfweh

5

Hab ich auch seit der 6.ssw circa. Könnte nur trinken. Das Blutvolumen nimmt zu auch in der frühen Schwangerschaft, daher kann der Durst herrühren. Ich frag bei meinem nächsten Termin aber auf jeden Fall nach.

7

Würde mich auch gern interessieren was der Arzt dazu sagt, würde mich freuen wenn du die Info mit uns teilst ;-)

8

Hallo,

Also am Anfang der Schwangerschaft habe ich zwar nicht viel getrunken aber dafür andauernd. Und dann wurde es immer mehr. Gegen Mitte habe ich bestimmt 2.5 Liter am Tag getrunken und die letzten zwei Monate bestimmt 3-4 Liter und dazu am Ende noch einen Liter Himbeerblättertee 😅 mir wurde gesagt dass das voll okay sei (solange man es nicht übertreibt, 6-7 Liter sind eher schädlich) und dass man damit sogar z.B. Wassereinlagerungen entgegenwirkt.

LG Jasmin

9

Ja, der gesteigerte Bedarf ist total normal. Dein Körper arbeitet auf Hochtouren. Deine Nieren arbeiten viel besser um alles auszuschwemmen und dein Körper produziert viel neues Blut.
Wasser ist Leben und dein Körper will es von dir zugeführt bekommen.
Deswegen bist du so durstig.

Also fleißig hoch die Gläser. 😉

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 16+5