Ultraschall-Herzchen wann ?

Huhu ihr lieben :)
Wann habt ihr das erste mal das Herz blubbern sehen ???
Und generell wann wart ihr das erste mal zum US?

1

Huhu, ich war bei 5+1 das erste Mal, da hat man nur einen Embryo erahnen können. Bei 6+0 haben wir dann schon das Herzchen deutlich schlagen gesehen :)

2

Ich war das erste Mal bei 4+0 beim US, hatte starke Schmerzen und im Juli bereits einen Abgang. Es war aber eine Fruchthöhle zu sehen. 😊
Bei 6+2 konnte ich das Herzchen schlagen sehen und bei 9+3 dann auch deutlich hören 💗

3

Ich war bei 5+4 da konnte man 2 Fruchthöhlen sehen mit kleinem Inhalt.
Bei 6+4 waren dann beide Herzchen zu sehen.

4

Ich war erst in der 8. Ssw bei meiner ärztin, habe direkt nach positivem test angerufen und die arzthelferin meinte sie machen das generell ab der 8.woche weil man vorher eh nicht viel sehen kann und sonst alle frauen verunsichert werden. Natürlich durfte ich bei jeglichen beschwerden mich gleich melden, das lange warten macht einen zwar verrückt aber man wird mit einem strampelnden gummibärchen belohnt 😊🤰🏻

18

In der kinderwunschklinik läuft das anders ab - aber beim Gyn mache das sicherlich Sinn :)

5

bei mir hat man den Herzschlag erst 7+4 gesehen. 7+1 war noch keiner zu sehen ;). mein Eisprung hatte sich nicht verschoben. In meiner ersten Schwangerschaft ( leider Fg) sah man den Herzschlag erst in der 9 SSW. Beide waren Eckenhocker ;).

6

Habe morgen meinen 1. US bei 5+3 - da werde ich dann wohl offenbar kein Herzchen sehen können 😩🙈
Aber hoffentlich werde ich mit 1-2 fruchthöhlen belohnt 🥰

7

Hallooo,

Also bei 6+1 hat man schon das Herzchen blubbern gesehen.
Alles Gute dir :)

8

Ich hatte den ersten Ultraschall an 5+3 und nein da sieht man leider noch kein Herzchen bubbern. Das hatte ich dann bei 6+4.

Deine KiWu möchte sicher erst mal nur schauen, dass alles an dem richtigen Fleck ist. Und glaube mir, auch ohne einen Herzschlag ist das ein unbeschreibliches Gefühl 🥰

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ultraschall und eine tolle Schwangerschaft 🍀

9

Ja das will sie ausschließen das es nicht wieder eine extraauterine ss ist ..
und ab Freitag hat die Kiwu geschlossen bis nächstes Jahr - aber sah man was bei dir beim 1. US?

11
Thumbnail

So war das bei mir auch.
Danach war ich noch 1x in der KiWu zum Feststellen des Herzschlags und dann bin ich entlassen worden.

Ja ich habe eine Fruchthöhle mit einem Mini-Dottersack sehen können ☺️.

weiteren Kommentar laden
10

ich war gestern bei 6+0 beim 1. US, wurde zwar auf 5+5 zurückdatiert, jedoch konnte man schon den 💝 blubbern sehen😊👍 hätte damit auch nicht gerechnet