Glucosetoleranztest

Hallo,sagt mal, darf man wirklich nur einen Schluck Wasser am Morgen vor dem Test trinken?Ich meine,ich muss ja auch Urin dort lassen.Wie soll ich das denn hinbekommen,wenn ich nichts trinken darf? Wasser lässt den Zuckerspiegel doch absolut nicht in die Höhe treiben?Oder hat es was mit der Osmolarität zu tun?Also ,dass dadurch Werte verfälscht werden können (z.B. Blutzuckerwert ist durch die erhöhte Wasseraufnahme niedriger)?

1

Hallo, mir wurde gesagt ich soll eine Stunde vor dem Termin normal frühstücken, dann bekommt man vor Ort die Lösung zum Trinken, muss dann wieder eine Stunde warten und anschließend wird Blutabgenommen..

2

Ich durfte damals auch essen,halt nur nicht das fette Marmeladenbrot usw...und trinken Wasser so viel wie ich wollte....ich werde einfach vorher trinken😂

3

Es kommt drauf an welchen Glucosetoleranztest du machst. Beim kleinen durfte ich auch essen und trinken. Beim großen musste ich total nüchtern sein. Musste beide machen und bei beiden musste ich kein Urin abgeben.
LG Mjay + Babygirl inside 30 ssw

6

Der kleine wird gemacht🤔

4

Ich hatte den kleinen und großen. Beim kleinen durfte ich vorher essen und trinken nur danach nicht mehr. Und beim großen durfte ich nicht mal Wasser vorher trinken. Und auch danach nichts, bis ich fertig war. Und wenn die nicht mit dem üblichen Vorsorge Terminen zusammen gelegt sind, musst du auch keinen Urin abgeben.

5

Huhu,

ich habe gestern extra nochmal in der Praxis nachgefragt, da er mir auch beim nächsten Termin bevorsteht. Die Aussage war, dass ich ganz normal frühstücken soll.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (21+6)