Wer könnte der Vater sein...

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade am verzweifeln und vielleicht kann mir jemand von euch helfen...

Ich bin zum ersten Mal schwanger!
Ein paar Tage vor meinem 21. Geburtstag (12.12.18 war mein Geburtstag, am 08.12.18 habe ich den Test gemacht), habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel.

Am 10.12.2018 bin ich zum Frauenarzt, der es mir nochmal bestätig hat. Zu dem Zeitpunkt war ich in der 6 SSW laut FA.

Jetzt der ganze struggle:
Am 27/28.10.18 hatte ich das letzte mal Sex mit meinem Ex Freund.

Seit dem 31.10.18 bin ich sehr glücklich mit meinem Freund und seit dem Zeitpunkt hatten wir Sex (an welchen Tagen genau kann ich nicht sagen).

Jetzt meine Frage: wer könnte eher der Vater sein?

Ich war so glücklich, bis ich heute realisiert habe, dass noch mein Ex Freund im Spiel ist...

Ein weiteres Problem: ich kann nicht genau sagen wann ich meine letzte Periode hatte! Generell habe ich eine sehr unregelmäßige Periode gehabt. Meine FA meinte damals zu mir ich hätte eine „Hormonstörung“, daher wäre es für mich schwieriger schwanger zu werden.

Ich wäre froh über ein paar antworten... Danke & liebe Grüße :) <3

3

Wenn es wirklich so hin Haut, wie der Arzt es im us berechnet hat, dann kannst erleichtert aufatmen, die Spermien deines ex Freundes waren da schon lange tot.
Ich möchte kein Moralapostel hängen lassen, aber wenn man die Partner so schnell wechselt dann sollte man zumindest ein Kondom verwenden. Außer einem süßen Baby kann man sich noch ganz andere, nicht so süße Sachen einfangen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 16+5

5

Ich fürchte, sexuell übertragbare Infektionen haben im Bewusstsein vieler Menschen keinen Platz... Dabei gibt es da wirklich viele mit oft gravierenden Folgen...

Der Thread-Erstellerin rate ich da wirklich, ein Auge drauf zu haben, und im Rahmen der Vorsorge durchzuchecken, was geht.

18

Hey, seit meinem 21 Geburstag hatte ich genau mit zwei Leuten Sex und beide haben sich beim Arzt untersuchen lassen (was HIV, etc. angeht). Hätte ich gewusst, dass einige darauf rumreiten wie unbewusst ich doch wäre, hätte ich das ganze hier hinzugefügt. Soll nicht böse klingen, aber es ging mir ja so gesehen um was anderes und ich wollte kein Roman schreiben, sondern kurz und knapp die wichtigen Infos. Liebe Grüße :)

weiteren Kommentar laden
1

Wenn es heißt „6. SSW“, dann bedeutet das, dass die Befruchtung 4 Wochen zurück liegt.

Das wird so komisch gerechnet. Die Befrichtung ist immer 2+0. Vielleicht googelst mal nach Berechnung Schwangerschaftswoche.

Wenn Du am 10.12, wirklich in der 6. warst, sollte dich das dann beruhigen. Dann ist der Ex nämlich raus. Selbst wenn man berechnet, dass Spermien ca. bis zu 5 Tage in der Frau überleben können.

Allerdings wird meiner Erfahrung nach in der 6. SSW von FA keine genaue Aussage getroffen, wie weit man genau ist. Man sieht ja da meist kaum was. Daher musst eh auf deinen nächsten Termin warten. Der dient standardmäßig zur exakten Bestimmung.
Also ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt bis dahin. Dennoch würde ich aufgrund deiner Angaben keine Wetten auf deinen Ex mehr annehmen. Dein Neuer ist wesentlich wahrscheinlicher

17

Hey, danke für deine Antwort... ich werde auf jeden Fall nochmal zum FA gehen und mit ihm darüber reden, aber deine Antwort hat mich schonmal etwas erleichtert :)!

2

Würde mal sagen, Vaterschaftstest nach der Geburt machen ;)

4

Hey
Naja da nur wenige Tage dazwischenliegen kann dir das keiner sagen. Denn die Spermien deines ex Freundes haben ja auch bestimmt ein paar Tage in die überlebt, und wenn dann neue Spermien dazu kamen.. Also das wird dir keiner sagen können und am besten hilft dir nur einen vaterschaftstest..

Alles Gute

6

Ein weiteres Problem:
Wenn du direkt ungeschützten Sex mit einem neuen Partner hattest, könntest du dich mit HIV oder anderen schönen Sachen angesteckt haben.
Dann ist die „Vater-Suche“ dein geringstes Problem :-/

7

P.s. Ich hoffe dass dein neuer Freund bzw dein Exfreund deine Freude über die Schwangerschaft teilen wird :-)

8

Wenn die Berechnung vom Arzt und deine Daten stimmen, ist es eigentlich unmöglich, dass Dein ex der Vater ist.

9

Ich glaube nicht das dein ex freund der vater ist. Herzlichen gluckeunsch zur ss ❤

10

Ich glaube nicht das dein ex freund der vater ist. Herzlichen gluckwunsch zur ss ❤

Top Diskussionen anzeigen