Stillpille + Antibiotikum Einnahme

Hallo ihr lieben

Es geht um das Thema Pille + Antibiotikum.

Ich habe heute ein Antibiotikum eingenommen und weiß nicht so genau ob ich weiterhin die Pille nehmen muss.
Dabei handelt es sich um onefra sanol.

Ich stille noch und habe meine Periode nach der Geburt noch nicht bekommen.

Muss ich jetzt eine Pause machen oder kann ich die Pille weiter nehmen?

Meinen Hormonhaushalt möchte ich damit nicht durcheinander bringen.

Danke

1

Hallo,

Zum einen hängt es auch davon ab welches Antibiotikum du eingenommen hast, da nicht alle gleichermaßen problematisch sind. Ich würde an deiner Stelle die Pille weiter nehmen, da du durch ein pausieren hormonell mehr durcheinander wirfst aber (!) je nachdem welches AB du genommen hast kann es sein das der kontrazeptive Schutz nicht ausreichend ist dh du zusätzlich anders verhüten musst. Auch da hängt wie lange etc davon ab welches AB und wie oft/lange das genommen wird.

LG
Liezi

2

Vielen dank für die schnelle Antwort
Es handelt sich um amoxicillin

Top Diskussionen anzeigen