Kind Nr. 2 - habt ihr ne Hebi ? 😊

ich habe keine gesucht & wĂŒrde jetzt gerne wissen wie es bei euch so aussieht ? â˜ș

1

Hallöchen,

ja ich habe wieder eine Hebamme. Sogar die gleiche wie damals bei meinem Sohn.
Ich fand es schon beruhigend wenn die Hebamme kam und auch mal das Baby gewogen hat oder einfach mal gequatscht hat mit mir :). Sie war echt super & Vorallem hat sie sich mega die Zeit genommen. Beim 1. ist man da doch noch unsicherer wie beim 2. :-).

Möchtest du keine beim 2.?

Liebe GrĂŒĂŸe

2

Huhu
Ich bekomme Kind Nummer 3
Und habe eine Hebamme seid der 5. Ssw

2015 dachte ich auch
Oh ist das 2. Brauchst keine Hebamme war aber dann doch froh eine zu haben

Sie begleitet mich nun zum 3. Mal

LG Sabrina mit Samira und Milan
Und Babyboy Inside 17+3

3

Schau mal hier:
https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5175972-wozu-hebamme#p-35949809

4

Wir haben die selbe Hebamme wie beim 1. Kind. Wir hÀtten beim letzten Kind schon nicht unbedingt eine gebraucht, da alles gut gelaufen ist, aber jedes Kind ist da ja anders. Also zur Sicherheit lieber wieder mit der Hebamme.

5

Oooh jaaaa. Ein ganzes Geburtshaus voll.

War beim ersten Kind so was von gut, weil wir doch deutlich Anlaufprobleme hatten (Andocken klappte nicht so gut, BrustentzĂŒndung, Geburtsverletzung und so SpĂ€ĂŸe).

Ich hoffe natĂŒrlich, dass alles gut lĂ€uft, aber ich bin aus Erfahrung misstrauisch und wĂŒrde mich ohne Hebamme nicht abgesichert fĂŒhlen. Finde es auch besser, einen Hausbesuch von der Hebamme zu bekommen, als dann im Wochenbett und in schlechtem Zustand zu Ärzten oder in ein Krankenhaus zu mĂŒssen.

Viele GrĂŒĂŸe
Aozora

6

Ich kriege mein 3. Und wenn ĂŒbermorgen ein Herzschlag da ist, ruf ich meine Hebi vom 2. wieder an.

Ich finds beruhigend. Muss aber jede selber wissen.

7

Ich hab selbst beim 5. wieder eine gehabt. FĂŒr die Vorsorge und Geburt sowieso, aber auch fĂŒr die Nachsorge. Und ich war wieder einmal froh sie zu haben und nicht mit Kleinkram zum Arzt oder in die Klinik laufen zu mĂŒssen.

8

Ich hab die selbe Hebi wieder die ich bei meiner Tochter hatte ich war mit ihr Mega zufrieden und ich kann sie immer anrufen wenn ich was habe das beruhigt mich grad am We wenn man nicht gleich zum Fa kann . Und sie arbeitet noch im Kh wo ich wieder entbinden möchte .
Lg Sabrina mit Melina (4)an der Hand und KrĂŒmel im Bauch 12Ssw 💕

9

Kind Nr. 3 und ich hab wieder eine. 😊

Top Diskussionen anzeigen