Schwangerschaftsgürtel

Hallo meine Lieben,
letzten Freitag haben wir erfahren das wir Zwillinge bekommen. Der Schock zunächst saß erstmal, mittlerweile geht es. Meine Frauenärztin meinte, das man mit Fortschreiten der SS sich auch einen SS-Gürtel zulegen könnte.
Wer hat damit Erfahrungen? Wie läuft das denn ab? Mit Rezept oder privat kaufen?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Lg und einen schönen Abend
Sandra

1

Vergiss es die luder sind so steif, das alles nur schlimmer wird! Eig kann man damit nur aufrecht stehen.... Am besten du versuchst selbst in Form zu bleiben, achtest auf richtige Haltung, tiefe hocke und was es da alles gibt

2

Huhu, ich habe ein Rezept von der frauenärtzin bekommen und konnte mir den Gürtel dann kostenlos im sanitätshaus holen ist sonst teuer an die hundert Euro. Ich trage den Gürtel auch nur bei weiteren Spaziergängen oder bei grösseren körperlichen Anstrengungen denn man kann mit dem Gürtel echt nur stehen sitzen geht gar nicht ich bin dann auch immer froh wenn ich den wieder aus ziehen kann.

3

Ich habe ihn ebenfalls auf Rezept bekommen. Er ist für mich Gold wert. Es stimmt, zum Sitzen ist er nicht geeignet aber beim Stehen und Laufen erleichtert er schon sehr. Der Zwilllingsbauch wird echt richtig schwer.

4

Huhu,

ich hab den Gürtel noch aus meiner letzten ss wegen Symphysenschmerzen. Er ist zwar angenehm im stehen oder beim gehen, zum sitzen jedoch absolut nicht geeignet.

Meine Hebamme meinte heute, sie könne mich auch tapen, dass hätte einen ähnlichen effekt und man kann es im sitzen, liegen und stehen behalten.

Frag doch mal bei deiner Hebi nach den Tapes für die entlastung von bauch und Rücken.

LG Teni

5

Gummi,
vielen lieben Dank an Euch. Ihr habt mir da schon weitergeholfen.

LG Sandra und einen schönen Tag

Top Diskussionen anzeigen