Symphysenschmerzen

Hey,

Was hilft oder hat euch bei starken Symphysenschmerzen geholfen?

Ich habe seit ca der 8ssw Probleme mit dem Iliosakralgelenk/Steißbein.
Der Schmerz ist dann vor ein paar Wochen zur Symphyse gewandert, solange ich laufe und stehe ist alles in Ordnung. Aber aufstehen von Couch/Bett oder Stuhl ist die reinste Qual, nach ein paar Schritten wird es wieder erträglicher.

Morgen probiere ich mal Akupunktur aus und hoffe es hilft

Lieben Dank schon mal :)

30+1ssw mit Babyboy 👣

1

Hallo.

Ich habe auch seit einiger Zeit mit der symphyse zu tun.

Ich habe einen Gürtel verschrieben bekommen (er ist goldwert) und ich gehe 2x die Woche zur Physio.

Glg und gute Besserung

Mama-janine0312 mit Prinzessin an der Hand und Prinz im Bauch

2

Ein Osteopath konnte mir echt gut helfen.
Nachts klemme ich mir ein Stillkissen zwischen die Knie.

incredible 36. SSW mit Kind Nr. 4 😍😍😍😍

3

Hallo!
Ich bin zwar erst in der 13. Woche, hatte aber jetzt auch 2 Wochen Schmerzen im Bereich Kreuzdarmbeingelenk, Symphyse und Steißbein. Am schlimmsten war es bei mir beim Sitzen, hinsetzen oder aufstehen und wenn ich meine Tochter tragen musste. Gefühlt kamen die Beschwerden von der Symphyse oder Steißbein.
War dann vor 3 Tagen bei einer Odteopathin und sie hat mich in dem Bereich behandelt. Nun kann ich wieder schmerzfrei laufen, hinsetzen, aufstehen und meine Tochter tragen. Nur, wenn ich sitze habe ich noch Restschmerzen von ca 30%.

Gute Besserung !