Schlafen, aber wie 😖

Hallo ihr Lieben,
Bin heute in der 18 Ss Woche.
Wenn ich abends um 23.30 Uhr oder so schlafen gehe, ist alles wunderbar. Bis Ca. 01.30 / 02.00 Uhr wenn ich auf Toilette muss. Danach kann ich bis mindestens 05.00 ihr nicht mehr schlafen. Ich drehe mich jede Minute um. Links/Rechts/Rücken/Seite. Ich kann meine Beine nicht ruhig halten. Ich weiß nicht warum. Kennt ihr das? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
Ich bin dann morgens natürlich immer voll müde und nicht ausgeschlafen. 😑

LG Mone

1

Hier 🙋🏻‍♀️
Hab das auch schon seit der ca 14. Woche. Jetzt bin ich in der 36. und schlafe aktuell tatsächlich etwas besser! Habe aber keine Lösung für das „Problem“ gefunden. In meinem Geburtsvorbereitungskurs hatte das aber auch so ziemlich jede Schwangere ..
trink abends nicht mehr sooo viel, dann sind die Toilettengänge nachts vielleicht nicht mehr so häufig. Lies ein Buch vor dem schlafen gehen und geh abends spazieren. Vielleicht hilft es!

Alles Gute 🍀

3

Ja habe es auch öfters gelesen, das es viele Schwangere Frauen haben. Das mit den Trinken abends werde ich mal versuchen. Vielleicht bringt es ja was, das ich nicht ständig aufs Klo muss 😁

2

Das mit den Beinen könnte das RLS-Syndrom sein.
Musst mal googeln, was dagegen hilft und einfach ausprobieren, was davon bei DIR hilft.

Ansonsten kann ich dir sagen, das es mit den Klogängen nicht besser wird. In meinen Hochphasen Anfang der 30er Wochen Warschau 4-6 mal die Nacht hoch 😅

4

Hallo 🤗 Danke dann werde ich mal Googeln.
Das es später so wird mit Toiletten Gang, kann ich verstehen da drückt ja alles😁 aber jetzt schon ? 🤣

5

Ich komme morgen in die 20.SSW und ich wache neuerdings auch regelmäßig gehen 1:30 auf weil ich aufs WC muss. Ich habe keine unruhigen Beine sondern schmerzen in den Beinen so dass ich zusätzlich oft aufwache und dann durchs Haus spaziere bis es besser ist.

weitere Kommentare laden
14

Ich gehe seit der 12. ssw jede nacht 2 bis 6x zur toi 🙄 egal ob ich vor dem zu bett gehen noch etwas trinke. an einschlafen ist nicht zu denken. den tag durch ist alles völlig normal 🤗

20

Tagsüber ist bei mir auch alles gut. Wenn ich dann mal etwas kaputt bin und ich mich für ne halbe Stunde oder so auf Sofa lege, Schlaf ich sofort ein. Nur Nachts ist es so 🤔😊

15

Ich hatte fast seit Beginn der Schwangerschaft das gleiche Problem. Einschlafen, Toilette und dann wach und unruhig. Ich hab mir dann angewöhnt über Handy/Kopfhörer ein Hörbuch mit einem beruhigenden Sprecher zu hören. Davon schlaf ich spätestens nach einer halben Stunde wieder ein.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (24+3)

21

Hallo 😊 darauf wäre ich in Leben nicht gekommen mit den Höhrbüchern. Tolle Idee 👍🤗 werde ich sofort ausprobieren. 😘